Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung / Anschrift nachträglich verändern?

orgamaxKUNDE
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.01.2015 [14:34]
Hallo liebe Orgamax-Gemeinde,

da ich mich als neuer Nutzer gerade mit der Software beschäftge, ist mir folgendes aufgefallen und ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ist es irgenwie möglich, eine bereits gedruckte Rechnung nochmal zu verändern?
Bei uns kommt es häufig vor, dass der Kunde nachräglich noch einige Artikel ergänzt haben möchte, bzw. wir nochmal den Preis verändern - und das meistens, nachdem die Rechnung schon im Druck war. Ich möchte nun ungern unnötig viel Papier mit Stornorechnungen erzeugen. Eine bereits gedruckte Rechnung kann man zwar öffnen, jedoch ist alles grau hinterlegt - selbst die Anschrift.

Das ist das zweite Problem. Es kommt sehr häufig vor, dass der Kunde seine "genaue" Rechnungsanschrift nach Rechnungsversand nochmal mitteilt und um Korrektur bittet, da er bei der Bestellung z. B. seine private Adresse und nicht die geschäftliche angegeben hat.

Vielen Dank für die Hilfe.
rainbow
Neuling
Verfasst am: 02.01.2015 [16:49]
Hallo,

ja, das geht.
Wenn du die Rechnung offen hast, F2 drücken. Dann kannst du die Rechnung wieder editieren.
Bis Version 15 war da ein sep. Buttom, der in Version 16 verdunstet ist icon_eek.gificon_eek.gif
Wurde hier schon reichlich diskutiert.

Gruß

Uwe
www.rainbow-tronic.de
Elektronik für den Modellbau
orgamaxKUNDE
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2016 [07:57]
Vielen Dank, icon_yes.gif

das sucht man als "Neuling" wirklich lange, wenn man gleich mit der 16er Version in´s Rennen geht.
headbang.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen