Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung aus externem Programm anstoßen

TextPartner
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.10.2011 [16:13]
Hallo,

wir setzen derzeit noch die letzte 10er Version ein.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, z.B. mittels eines Kommandozeilen Befehls, einen neuen Vorgang für einen speziellen Kunden zu starten?

Wir setzen Tobit David.fx für die Dokumentation (Support, etc) unserer Kunden ein. Hier wäre es sehr komfortabel einen Button zu klicken und für den aktuellen Kunden ein neues Angebot in Orgmax zu verfassen.

VG
Ole Nissen
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.10.2011 [08:45]
Hallo TextPartner,

prinzipiell ist ja in der IT-Welt nichts unmöglich. Allerdings ist es nun so, dass orgaMAX keine offenen Schnittstellen für solch ein Vorhaben zur Verfügung stellt.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass du ein ähnliches Ziel erreichen kannst, wenn du mit dem ODBC Treiber auf die orgaMAX Datenbank (only read) zugreifst.
Wir stellen da zunächst erst mal nur die sogenannten VIEWS zur Verfügung. Sollte dir (oder deinem Programmierer/Techniker/Admin) diese aber nicht genügend Informationen bereitstellen, so kannst du auch einen erweiterten Benuzer innerhalb der Datenbank ansprechen.

Oder geht es dir nur darum, dass ein bestimmter Kunde bei der Rechnungserstellung geladen wird?? Das gibt es nämlich bereits (s. Anhang).
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
-Equilibrium- Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
bluegate
Amateur
Verfasst am: 18.10.2011 [17:30]
Ich denke dass ist eher so gemeint,
C:\orgaMax\orgaMAX.exe /FRAME=2
zu starten und neu die Funktion /CUSTOMER=12345 zu haben.

Startbereich selbst auswählen

Coole Idee, mit /FRAME=1 /CUSTOMER=12345 könnten wir bei einem Telefonanruf per Klick direkt zum Kunden springen... icon_yes.gif

Ideen in diesem Zusammenhang:
/OPEN /NUMBER=2100010 um eine geschriebene Rechnung aufzurufen.
/CREATE neuen Vorgang im Bereich anlegen
...

orgaMAX Forum hat 4514 registrierte Benutzer, 5444 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr