Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung für Personaldienstleistungen

KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.03.2012 [14:59]
Hallo, ich habe mir kurz vor dem Wochenende die Demoversion von orgaMAX 12 heruntergeladen und auch schon einiges eingerichtet. Nun wollte ich zu testzwecken meine erste Rechnung erstellen, allerdings macht mir der Vorlagendesigner (im warsten Sinne des Wortes) einen Strich durch die Rechnung. icon_wink.gif

Mein Problem, ist dass ich zwar weiß wie ich die Spalten überschriften ändern kann, diese dann in der Vorschau oft übereinander lagern und somit unleserlich sind.

Gibt es vielleicht eine Vorlage für ein Rechnung im Personaldienstwesen?

am liebsten wäre mir folgendes:

Pos. Datum Ort / Event Anzahl Artikelbeschreibung Std. Einzelpries/Std. Gesamtpreis

Der Gesamtpreis soll sich dann einfach aus: Anzahl * Std.* Einzelpreis/Std. ergeben.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann und ich dann endlich auch mal wirklich mit der Software arbeiten kann um sie die restlichen 23 Testen zu können und dann, bei Arbeitserleichterung, auch käuflich zu erwerben.

Danke im Vorraus
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.03.2012 [21:19]
Vorlage online Rechnung (Anzahl, Einheit, mittig) ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.03.2012 [21:28]
Hab diese Vorlage schon verwendet, aber das ist ja nicht das was ich haben will. Mein Gesamtpreis soll sich ja aus der Anzahl der Arbeitskräft, der Anzahl der Stunden und dem Preis pro Stunde zusammensätzen. Ich bekomm es einfach nicht hin , headbang.gif

Edit: Sprich ich benötige noch eine extra spalte in der die gearbeiteten Stunden aufgeführt werden, und dann müsste die Formel für den Gesamtpreis noch um einen weiteren Multiplikationsfaktor (Std.) ergenzt werden, aber wie kann ich diese Formel bearbeiten? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2012 um 21:54.]
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.03.2012 [22:20]
Bei mir sieht es im Vorlagendesigner so aus, aber wenn ich in die Vorschau gehe fehlen plötzlich Überschriften. Außerdem weiß ich nicht wie ich die Formel die für den Gesamtpreis hinterlegt ist, bearbeiten soll? icon_cry.gif
Dateianhang: orga.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.03.2012 [22:33]
Versuche Dich mal im Artikel am Preisbezug. Dort ist die e i n z i g e Stelle um mit weiteren Faktoren zu arbeiten. Ob etc das dir hilft, ist mir jetzt nicht möglich nachzustellen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.03.2012 [22:37]
Das hab ich auch schon probiert... ändert aber leider nix. Es wird einfach nie so wie ich es möchte. icon_mad.gif

Ich verzweifel hier noch, weil ich einfach nicht wirklich dazu komme orgaMAX ausgiebig zu testen. Wenn alles so funktionieren würde wie versprochen Hätte ich die Testversion schon längst geupgradet. icon_frown.gif
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.03.2012 [23:55]
Konnte mir nun mit einer nicht ganz so schönen, aber effektiven Alternative anfreunden.

Habe aber nun ein anderes kleines Ding wo es hängt. In der Auftragsbestätigung wird der Artikelname nicht angezeigt... Die Bezeichnungist zwar dort, aber der im Artikelstamm hinterlegte Name wird nicht angezeigt.

Was kann man da machen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2012 um 00:42.]

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen