Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung kann nicht storniert werden

theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 09.03.2013 [16:34]
Beim Versuch eine Rechnung zu stornieren und eine Gutschrift zu erstellen bekomme ich immer die Fehlermeldung: 'Diese Rechnung ist keine 1:1 Rechnung und kann daher nicht kopiert werden!'.

Was bitte soll ich jetzt tun?
Wie bekommt der Kunde seinen Gutschriftsbeleg? ----------
http://www.tssystems.de
Mike
Guru
Verfasst am: 10.03.2013 [15:35]
Einfach eine neue "Rechnung" anlegen, negative Mengen angeben und dann als Vorlage "Gutschrift" verwenden ...
theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 10.03.2013 [17:03]
Danke für die Info - so habe ich es auch gemacht. Nur dann kann ich auf die Funktion in Orgamax ja auch verzichten, zumal ich dann bei der Stornorechnung nochmals alle Seriennummern etc. erfassen muss.

Aus meiner Sicht wäre es echt wünschenswert, wenn die Entwickler ein wenig Zeit in die Verbesserung des bestehenden Softwareumfanges investieren würden statt laufend neue Funktionalität zu integerieren, deren Notwendigkeit und Funktion wirklich fragwürdig ist. ----------
http://www.tssystems.de
Mike
Guru
Verfasst am: 11.03.2013 [20:21]
Das sollte Dir aber eigentlich nur bei Teillieferungen passieren. Wenn ich einen Auftrag komplett liefere/berechne, dann kann ich den auch komplett gutschreiben.
theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 11.03.2013 [21:52]
Ja, Komplettrechnungen funktionieren natürlich! Nachdem orgaMAX aber Teillieferungen unterstützt (bis auf das leidige Thema Seriennummern, welches ja letztentlich auch noch nicht voll implementiert ist) sollte dann auch ein Storno möglich sein; oder verlange ich da evtl. zuviel? Kann im Grunde ja wirklich nicht das Problem sein; aber wie gesagt - da müsste man noch ein bisschen in den bestehenden Funktionsumfang investieren. Und ... da gäbe es aus meiner Sicht schon noch ein paar offene Punkte.

Nachdem wir Version 13 aktuell nicht einsetzen, weil ich keine Verbesserung für uns erkennen kann ergibt sich ja evtl. in Version 14 ein Schritt in diese Richtung. ----------
http://www.tssystems.de

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen