Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung konnte nicht archiviert werden?

Squall90
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.08.2011 [11:14]
Guten Tag,

ich muss leider noch mal einen Thread bezüglich der Archivierung von Rechnungen nach dem Drucken als pdf aufmachen, da die bereits vorhandenen Threads mir bei einer Lösung nicht helfen konnten.

Wie bereits eigentlich erwähnt bekomme ich nach dem Drucken von Rechnungen immer die Fehlermeldung "Die Rechnung konnte nicht archiviert werden. Beim Versuch die PDF Datei zu erstellen ist ein Fehler aufgetreten."

Daraufhin habe ich im Forum gesucht und als Lösungsvorschläge gefunden, dass ich überprüfen soll ob der Arbeitsplatz-PC Vollzugriff auf den Orgamax Ordner vom Server hat.

Der Arbeitsplatz-PC hat Vollzugriff auf diesen Ordner ich kann dort auch beliebig Dateien erstellen oder Löschen z.B. eine Word-Datei. Nur Orgamax kann dies irgendwie immer noch nicht. Habe den Ordner Archiev auch mal extra noch freigegeben aber auch so bleibt das Problem bestehen!

Hat jmd. noch eine Idee?

MfG

Squall90
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.08.2011 [13:00]
Hallo Squall90,

entferne doch seitens des Servers mal alle Freigaben des orgaMAX Ordners.
Eventuell kann es sein, dass sowohl der orgaMAX Ordner als auch der Archivordner seperate Freigaben haben. Entferne also einmal alle Freigaben des orgaMAX-Ordners und vergebe diese erneut
(wichtig: Die Benutzer müssen auch Schreibzugriff haben).

Öffne dann den Pfad der Freigabe einmal von einem Client aus und versuche dort erneut, eine neue Textdatei direkt im Archivordner zu erstellen. Ist dieses dort möglich, sollte es eigentlich auch aus orgaMAX möglich sein.

Falls das Problem bestehen sollte, melde Dich doch einfach bei unserem telefonischen Support,
dieser kann die mit Sicherheit helfen. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2011 um 13:01.]Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Squall90
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.08.2011 [10:46]
Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Habe das jetzt ausprobiert, jedoch besteht das Problem weiterhin. Ich kann überall im Orgamax Ordner vom Arbeitsplatz aus dateien erstellen und löschen. Vollzugriff ist also vorhanden, nur Orgamax kann immer noch keine Rechnungen archivieren. Wenn ich es manuell versuche, sprich via PDF-Export, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 01356193 in Modul 'Orgamax.exe'. Schreiben von Adresse 00000020

Werde mich dann wohl mal an den telefonischen Support wenden zumal ich noch eine weitere Frage habe.

MfG

Squall90
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.08.2011 [12:29]
Hallo Squall90,

das ist glaube ich am Besten. Meine Kollegen können Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 31.08.2011 [12:48]
Hallo,
bei uns tritt das Problem einmal im Monat auf.
Serververbindung ist vorhanden, komischerweise wird sogar ein PDF mit 1KB erstellt. Das PDF ist jedoch leer.

Gruß
Pepe

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen