Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung mit Null Euro ausbuchen?

Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 12.10.2018 [15:04]
Hallo,
Ich habe eine Rechnung mit 0 Euro erstellt, da der Kunde den Artikel kostenlos als Testartikel erhalten hat.
Nun möchte ich die Rechnung als bezahlt markieren. Es öffnet sich das Fenster wo man auswählen kann woher die Zahlung kam,
Wollte das Verrechnungskonto nehmen. aber das Problem: Man muss einen Betrag eintragen, da erst dann der OK Button funktioniert.
Habe dann zwar 0,01 als Betrag eingetragen, aber mich nervt, dass dann das Verrechnungskonto nicht ausgeglichen ist.
Wie löst man das?
Mir ist nun auch bewusst, dass man keine Rechnungen mit 0 Euro erstellen sollte, aber ist nun mal so geschehen, da dies auch eine Onlinebestellung war, welche dann über die Schnittstelle importiert wurde.

Danke!

Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.10.2018 [17:48]
So geht's:
Gehe über > Stammdaten > Kleinstammdaten > Zahlungsbedingungen > Direkter Ausgleich (Bar)
Lege eine Bar Zahlungsbedingung an.
Dort > JA ankreuzen unter Soll der Zahlungstatus...
Jetzt zur Rechnung gehen. Diese Zahlungsbedingung auswählen und Schliessen.

Damit ist die Rechnung von null Euro vollständig bezahlt. Auf keinem Buchungskonto erscheint der Rechnungsbetrag von null €. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr