Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungsdurcheinander

johima
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2012 [09:38]
Hallo zusammen, 2 Fragen icon_wink.gif

1. Wenn ich in Orgamax einer darin erstellten Rechnung
die Bezahlung mit der Einstellung Kasse zuweise, warum trägt es das nicht automatisch
vom folgenden manuell eingetragenen Tageseinnahmen am Ende des Tages den Rechnungsbetrag
vom Tagesumsatz in der Kasse ab.
Beispiel: Rechnung 30, 00 €
Tagesbarumsatz 190,00 € (Darin natürlich die 30,00 € der Rechnung, das tippen wir ja in der Barkasse ein
um auch das richtige Rückgeld zu geben...)
Denn ich habe immer dann die Bezahlung der 30,00 € als einzelne Position
und meine Tageseinnahme von 190,00 €, sprich 30,00 € zuviel.
und ich muss es manuell in Abzug bringen oder jeder Rechnung manuell eine Gegenbuchung, Ausgabe setzen
mit dem Hinweis, schon bar in Kasse.
Wo kann ich das einstellen, das dies automatisch abgezogen wird, so geschehen nur Fehler.

2. Wenn ich einer Rechnung die Bezahlung mit der Einstellung Kasse zuweise,
taucht diese automatisch in der Kasse als eigene POS auf, aber mit falschem Titel.
Beispiel:
Rechnung Schmidt, 162,00 € wird auch ausgewählt und bar in Kasse gebucht,
aber in der Kasse erscheint einfach Rechnung QUBIDU 162,00 €.

Qubidu hat auch eine Rechnung aber diese hat weder denselben Buchungstag, noch denselben
Rechnungsbetrag, diese Rechnungen haben überhaupt gar keinen Zusammenhang.

Was kann man da tun, das geht gar nicht. Man mahnt fälschlicherweise seine guten Kunden an;(

Ich danke schonmal im Voraus, Johanna Gebauer.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.09.2012 [19:02]
Hallo Johanna,
Zu Punkt 1. Da hast Du grundsätzlich falsche Vortellungen über die Vorgehensweise wie bezahlt wird. Es ist keineswegs eine Registrierkasse, die dir den Restbetrag anzeigt, ob Wechselgeld oder Tageseinnahme. Die Idee von der Tageseinnahme abzüglich der Tagesrechnungen ist völlig falsch.
Jede Einnahme ist eine umsatzsteigernde Einnahme.
Jede Einnahme muss in der Höhe einer Rechnung zugeordnet werden. Lege evt einfach Barkunde an für das Tagesgeschäft.

Zu Punkt 2. Völlig falsche Benutzung. Das Zuordnen einer Einnahme in Kasse geht zu 100 % korrekt zu entsprechenden Rechnung.

Ich rate Dir dringend > Menu > Hilfe > Erste Hilfe: Steuern und Buchführung und die PDF Bedienungsanleitung zu studieren. Das liest sich erstmal nach elementaren Verständnis- und Anwenderfehlern.

Du kannst Dich natürlich gerne nochmal melden.^^ [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2012 um 09:31.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen