Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungstext

Fonfara
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.06.2012 [13:29]
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich eine Gutschrift erstellen nöchte, benötige ich neben dem Wort "Gutschrift" auf der Vorlage noch zur Rg.-Nummer:....... . Wo kann man dies einstellen? Bei einer anderen Firma, die auch dieses Programm benutzen steht automatisch da Gutschrift zur Rg.-Nummer: ....., aber sie wissen auch nicht wo man dies einstellen kann.

Kann mir jemand helfen????
Angeal
Guru
Verfasst am: 05.06.2012 [14:04]
Das kommt automatisch (sofern ihr eine Vorlage aus der Standardvorlage nutzt) wenn man eine Gutschrift zu einer bestimmten Rechnung erstellt.
Wenn man einfach so eine Gutschrift erstellt (also ohne Bezug zu einem Vorgang) dann steht da logischerweise auch keine Rechnungsnummer.
Das würde sich dann höchstens über ein individuelles Feld regeln lassen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Fonfara
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.06.2012 [14:19]
Das steht bei uns auch nicht da wenn ich eine Standartvorlage verwendeicon_cry.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 05.06.2012 [14:58]
Doch, da definitiv. Allerdings nur wenn du eine Gutschrift mit Bezug auf einen anderen Vorgang erstellst. Wenn du einfach so eine Gutschrift erstellst dann steht es da nicht. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
metallshop
Laie
Verfasst am: 11.06.2012 [16:00]
zum thema "rechnungstext"

bei mir wir der zeilenumbruch weit vor dem ende des footers vollzogen

das sieht aus als ob es keine zweite geben würde

wo kan man das umstellen ?

braucht man dazu wirklich einen vorlagen designer ?

Viele Grüsse
Metallshop
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.06.2012 [23:39]
> Stammdaten > Briefpapier gestalten ganz unten: Reservierter Rand: Zahlen verkleinern oder die Haken mal weg und testen.
Der Vorlagen Designer nicht nötig. Evt im Textbausteine auch sehen wo der Cursor sitzt, und damit evt Zeilenumbrüche gesetzt hat. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen