Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Sachbearbeiter bei Auftragsänderung

m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2012 [16:01]
Hallo,

wenn jemand in einen bestehenden Auftrag geht und diesen ändert, warum wird derjenige nicht auch als Sachbearbeiter angezeigt?
So würde ja die Möglichkeit bestehen die Aufträge eines anderen Kollegen zu "verhunzen".
Es bringt ja nicht wenn man zwar den Sachbearbeiter nicht ändern kann aber den Auftrag sehr wohl ?!?


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
halousi
Amateur
Verfasst am: 03.03.2012 [07:45]
Ja, da stimme ich zu. Wenn ein Vorgang von einem Sachbearbeter verändert wird, dann sollte dieser auch automatisch übernommen werden. Bei uns wird z.B. die Rechnung nachträglich immer von einem anderen Sachbearbeiter aus der Buchhaltung erstellt. Trotzdem steht dann dort die Person die den Auftrag erfasst hatte als Ansorechpartner für die Rechnung. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.03.2012 [23:05]
Wieso kann ich den Sachbearbeiter ändern - ihr nicht?

Also jeder versteht und nutzt die Anwendung anders. Aber der Sachbearbeiter kann jederzeit umgeändert werden. Grundsätzlich stellt jeder das ein wie gebraucht. Warum soll eine 'Tippse' die Verantwortung als Sachbearbeiter bekommen. Dann stellt es doch bitte so ein, daß es umgestellt werden kann. Das geht doch alles. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
halousi
Amateur
Verfasst am: 04.03.2012 [17:58]
... bei einer RG gaht das, ja - händisch (macht aber keiner). Bei einer Mahnung aber z.B. nicht. Und da stell ich Dir die Gegenfrage: was hat ein Sachbearbeiter mit einer RG oder einer Mahnung am Hut? Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder Mitarbeiter in sämtliche Tücken eines Programm's eingeweiht werden kann. Wir versuchen alle Vorlagen und Vorgänge so zu optimieren, dass keine weiteren Eingriffe nötig werden, die für einen erfahrenen Anwender vieleicht kein Problem sind, für einen neuen oder weniger vertrauten aber schon. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 05.03.2012 [08:05]
"Samm" schrieb:

Wieso kann ich den Sachbearbeiter ändern - ihr nicht?

Also jeder versteht und nutzt die Anwendung anders. Aber der Sachbearbeiter kann jederzeit umgeändert werden. Grundsätzlich stellt jeder das ein wie gebraucht. Warum soll eine 'Tippse' die Verantwortung als Sachbearbeiter bekommen. Dann stellt es doch bitte so ein, daß es umgestellt werden kann. Das geht doch alles.


Klar kann man den Sachbearbeiter ändern. Ich möchte aber dass sich der Sachbearbeiter zwangsläufig ändert oder meinetwegen ein zusätzliches Feld "zuletzt geändert von" angezeigt wird. Zwischen dem was man kann und darf und dem was Mitarbeiter tun liegt nun mal manchmal ein ganz schönes Stück...


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Angeal
Guru
Verfasst am: 05.03.2012 [08:16]
"halousi" schrieb:

Ja, da stimme ich zu. Wenn ein Vorgang von einem Sachbearbeter verändert wird, dann sollte dieser auch automatisch übernommen werden. Bei uns wird z.B. die Rechnung nachträglich immer von einem anderen Sachbearbeiter aus der Buchhaltung erstellt. Trotzdem steht dann dort die Person die den Auftrag erfasst hatte als Ansorechpartner für die Rechnung.


Das würde uns mal interessieren wie ihr das gelöst habt das der Auftragserfasser zusätzlich als Ansprechpartner auf der Rechnung steht.
Das vermissen wir definitiv. Zumal die Kunden bei Rückfragen immer die Buchhaltung anrufen anstatt den zuständigen Sachbearbeiter der den Auftrag erfasst hat. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen