Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Saldo des Kundenkontos in Auftragsübersicht

loisl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.01.2013 [14:41]
Hallo


ich würde gerne in der Tabelle "Aufträge" eine Spalte mit dem Saldo des jeweiligen Kundenkontos einbauen. Leider gibt es das Feld in der Feldauswahl nicht.

Hintergrund ist zum einen, dass bei uns Aufträge von Kunden, deren Saldo bestimmt Grenzen überschritten hat, vorerst nicht bearbeitet werden und andererseits könnte man dann bei Vorkasse-Kunden sofort sehen, ob er schon bezahlt hat, denn sein Kundenkonto müßte dann ja (hoffentlich) genau mit der Auftragssumme im Plus stehen.

Hat da jemand eine Idee ?


Grüße

loisl

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.01.2013 [18:27]
  • Ich würde gerne in der Tabelle "Aufträge" eine Spalte mit dem Saldo des jeweiligen Kundenkontos einbauen. Leider gibt es das Feld in der Feldauswahl nicht.
    Das findest Du hier besser als in den Aufträgen:
    Auf die 3 -Punkte öffnet sich der Saldo des Kunden:
  • Hintergrund ist zum einen, dass bei uns Aufträge von Kunden, deren Saldo bestimmt Grenzen überschritten hat, vorerst nicht bearbeitet werden.
    in Kombination hiermit:
  • und andererseits könnte man dann bei Vorkasse-Kunden sofort sehen, ob er schon bezahlt hat, denn sein Kundenkonto müßte dann ja (hoffentlich) genau mit der Auftragssumme im Plus stehen.

    Gelöst hierüber: Wenn der Kunde zahlt, kann es einem Auftrag zugeordnet werden oder eine Rg neu erstellt werden:





۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
loisl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.01.2013 [11:53]
Hallo Samm,

danke für die Tipps. Das ist schon mal ein erster Ansatz. Da aber bei uns bestimmte Arbeitsschritte davon abhängen, wie der Zahlungsstatus ist, wäre es vielleicht eine Anregung für nächste Updates, doch dieses Feld in der Auftragsübersicht einzubauen. Dann könnte der Sachbearbeiter gleich sehen, ob noch Handlungsbedarf ist.

Für´s erste werd ich wohl auf Deine Vorschläge zurückgreifen müssen.


Danke

Loislicon_wink.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.01.2013 [19:59]
Die Spalte Saldo ist zudem unter Kunde verfügbar. Vielleicht könnt ihr Eure Vorgehensweise anpassen. Denn nur da ist der KUNDE und Aufträge sind nicht immer identisch mit Kunde. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen