Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Sammelrechnung Ausland

Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 07.08.2014 [16:22]
"Esiebert" schrieb:

Hallo zusammen,

ich will das Thema nochmal aufgreifen. Habe leider immer noch nicht die Lösung gefunden und schreibe weiter Einzelrechnungenicon_cry.gif
Was mich nur heute gewundert hat:
Ich kann problemlos einen Sammellieferschein aus zwei Aufträgen erstellen und anschließend Komplettrechnung.
Will ich aber Sammelrechnung aus zwei Lieferscheinen erstellen, passiert das:


Der Anhang sollte zuerst dran Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 05.11.2014 [14:38]
Hallo zusammen,
auch wenn ich es mir immer noch nicht erklären kann, warum ich aus mehreren Teillieferungen keine Auslandssammelrechnung erstellen kann (vielleicht funktioniert es ja bei späteren OM Versionen) habe ich für mich eine Lösung für einen vollständig gelieferten Auftrag gefunden.
Ich erstelle aus dem Auftrag eine Rechnung über alle Positionen des Auftrages - schon habe ich Sammelrechnung, ist zwar nicht so schön nach Lieferdaten geordnet, doch damit kann ich leben icon_wink.gif Gruß
Esiebert
Mausko
Amateur
Verfasst am: 05.11.2014 [16:20]
Hallo Esibert,
wenn ich mir Deinen Screen ansehe, dann hast Du dort 11 Positionen unter "abweichendes Erlöskonto Mwst.frei" und 214 Positionen "abweichendes Erlöskonto voller Mwst. Satz". Wie kommt das zustande? Dies
könnte die Ursache für Dein Problem sein...
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 05.11.2014 [16:35]
Hallo Mausko,

nein daran liegt es nicht. Es stehen ja alle abweichenden Erlöskonten auf "steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferungen). Die 11 "freien" Positionen sind übrigens die Überschriften. Ich habe auch schon alles durchprobiert (z.B. die Überschriften rausgenommen) hat alles nicht funktioniert.
Ich habe ja jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie es trotzdem geht. Das genügt mir im Moment, denn ganz so oft kommt es nicht vor. Vielleicht entschließen wir uns mal wieder zu einem Update, dann geht es vielleicht. Aber bei den letzten Updates war nichts dabei, was für uns wirklich interessant war.
Trotzdem danke für Deine Antwort. Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen