Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Schlussrechnung als bezahlt markiert und trotzdem offene Restforderung ????

LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 10.01.2015 [13:21]
Hallo Liebe Orgamax Gemeinde
ich habe glaube ich einen Fehler in Orgamax 2015:
Ich habe eine Schlußrechnung vom Dezember 2014 die wurde bezahlt und ordentlich (Splittbuchung zu Anzahlungs- und Schlussrechnung, da der Kunde eine komplettzahlung gemacht hat) verbucht. Der Papier-Ausdruck vom Dezember ist vorhanden und richtig.

Jetzt habe ich die Schlussrechnung in Orgamax geöffnet und Orgamax zeigt mir da völligen Humbug an:
Wie Ihr auf dem Bild unten links sehen könnt ist der Zahlungsstatus grün also "Zahlung erfolgt". Außerdem steht im Rechnungsfenster unten in grün "bereits vollständig bezahlt".

Warum verbleibt dann als eine Restforderung von 427,21€. Und die Rechnung wurde bezahlt. leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 10.01.2015 [13:24]
da man hier auch nur noch ein Bild anhängen kannheadbang.gif als noch extra ein Bild der Splittbuchung aus dem Herrvorgeht das beide Rechnungen (Anzahlung und Schlußrechnung) bezahlt sind.

Unter Kunden im Register Rechung wird übrigens unter "Offener Betrag" 0,00€ angezeigt.

Also ich muß schon auch mal Kritik an Deltra anbringen; früher habe ich mich über neue Updates und deren Funktionen gefreut, mittlerweile sehe ich dem eher mit gemischten Gefühlen entgegen, da wirklich nach jedem Update plötzlich irgendwelche Fehler auftauchen, so wie jetzt mit dem Falschen Betrag auf der Schlußrechnung, beim letzten mal waren es die Ereignistypen welche sich plötzlich nicht mehr anzeigen ließen und beim vorletzten Mal war es der Standardlieferant welcher in den Bestellvorschlägen plötzlich nicht mehr übernommen wurde, usw.. Das ist schon sehr ärgerlich Zeit und Nervenraubend.
OK manchmal gibt es einen Hotfix mit dem es "relativ" schnell dauert, dann meistens trotzdem noch 1 bis 2 Wochen. Viel öfter bekommt man zu hören das der Fehler mit dem nächsten Update behoben werden soll (Update-Intervall 2 Monate) für solche Fehler finde ich das nicht zumutbar. Wir mußten gerade beim Thema Bestellvorschläge tats. 2 Monate warten bis der Fehler behoben wurde (sehr mühsam wenn man viele Lichtsysteme hat, welche aus vielen kleinen Einzelteilen bestehen und man zu jedem Teil wieder den Lieferanten sucht).
Ich möchte mir dann auch nicht immer am Telefon Eigenlob über den "kostenlosen" Support anhören müssen. Schließlich habe ich ja den Support in meiner "Jahresgebühr" bezahlt. Außerdem finde ich nicht das solch eine Fehlerbehebung zum Support gehört, es sollte sich ja von selbst verstehen selbstverursachte Fehler auch zu beheben.
Ich kenne zu genüge Software welche jährliche Aktualisierungen und auch des öfteren Stabilitäts und Sicherheitslücken-Updates einspielen (z.B. von den Firmen Adobe und Autodesk) aber solche "großen" Fehler nach Updates hatte ich bei diesen Firmen noch nie in 16 Jahren wie ich in Orgamax bisher hatte (das nutze ich seit 2012).
Ansonsten finde ich das Programm ganz gut, es ist selbsterklärend, übersichtlich, einfach in der Handhabung. Auch im Forum findet man eigentlich alle Antworten wenn man offene Fragen hat. Wobei das neue Forum auf dem Handy wegen fehlender Zeilenumbrüche nichts mehr taugt (sollte es in der heutigen Zeit nicht mehr geben), und das man nur ein Bild an einen Beitrag anhängen kann ist auch sehr unbefriedigend. [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2015 um 14:08.]leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.01.2015 [15:43]
LIEBES DELTRA TEAM!
Bitte nehmt das neue Forum mit den gemeldeten Fehlern ernster als bisher!
Klicke ich ein Bild aus diesem Thread an und will zurück zum Beitrag, das funktioniert nicht mehr: Man bleibt mit "Seite wird geladen.." im Dauerzustand! ich muß völlig raus und Forum Orgamax ergooglen und neu inms Forum gehen.
Das ist mir einfach viel zu buggy geworden!


Zu Lichtatelier
Das ist nicht falsch! Die Buchung ist korrekt! Du interpretierst nur die Schlussrechnung falsch. Die Schlußrechung listet unter Zahlung alle zuvor bis zur jetztigen Erstellung der Schlußrechnung erfolgten Beträge aus. Diese Restforderungforderung hat der Kunde zu überweisen und hat es getan. Damit wird keineswegs das Formular einer Rechnung nachträglich geändert.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 10.01.2015 [15:59]
Hallo SAMM
natürlich da stand ich aber ganz schön auf dem Schlauch diesmal.Danke

Dann muß ich mich für diesen Punkt auch bei Deltra entschuldigenicon_smile.gif diesmal ging der Fehler auf meine Kappe. Aber die anderen Punkte sind davon unberührt.

Und nochmals zum Forum, da habe ich gerade noch einen Fehler gefunden:
Ich habe das Häkchen bei "Ich möchte per Email über Antworten auf dieses Thema informiert werden" gesetzt. Nachdem SAMM seinen Beitrag geschrieben hat habe ich auch eine Email mit einem Link bekommen. Und zwar diesen hier: https://www.deltra.com/service/forum/open_topic/?tx_mmforum_pi1%5Bid%5D=3306
Wenn ich diesen Link anklicke bekomme ich eine Seite mit Fehler 404 und dem Hinweis

"Ooooooooops! Hier ist wohl etwas schiefgegangen"

icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gifDas wird jetzt aber langsam echt peinlich für Deltra icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif
Der Verantwortliche scheint hier überhaupt nichts zu prüfen oder ? leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen