Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Skontoberechnung bei Schlussrechnung wird nicht vom Gesamtbetrag ermittelt

Jerry
Neuling
Verfasst am: 18.01.2019 [11:07]
Hi Leute!


Ich mache hier anscheinend irgendetwas falsch, komm aber einfach nicht auf meinen Fehler. Momentan habe ich unter einer meiner Zahlungsbedingungen folgenden Text hinterlegt was auch absolut perfekt funktioniert:

Zahlungsbedingungen:
7 Tage: zahlbar bis zum <SKONTO DATUM> abzüglich <SKONTO PROZENT>% Skonto (<SKONTO BETRAG>icon_wink.gif: <RECHNUNGSBETRAG OHNE SKONTO>
14 Tage: zahlbar bis zum <ZAHLUNGSZIEL DATUM> ohne Abzug.


Sobald allerdings zu der Rechnung Abschlagdefinitionen bestehen wird auf der Schlussrechnung der Skonto Betrag immer von der Restanforderung berechnet und nicht von der Gesamtsumme der Rechnung.

Mit anderen Worten: macht eine Rechnung beispielsweise EUR 10.000,- aus, sollte bei 2 % Skonto eine Summe von EUR 200,- abgezogen werden. Hat der Kunde jetzt allerdings eine Anzahlung von EUR 1000,- geleistet, würde es mit obigen Variablen zu einem Skonto Betrag von EUR 180,- kommen was natürlich nicht erwünscht ist.

Momentan habe ich das einmal so gelöst das ich es einfach manuell für jede Rechnung eintrage aber eine automatische Skontoberechnung wäre natürlich super.
Bin für jeden Tipp Dankbar!


orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen