Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Spalte ARTID entfernen

Olli
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2016 [21:09]
Hallo zusammen,

ich möchte gern das Spaltenfeld ARTID in den Rechnungen löschen. Jede andere Spalte geht mit rausziehen zu entfernen. Bei diesem Feld erscheint Zeichen ähnlich dem Parkverbot und es lässt sich nicht rausziehen.
Kurioserweise ist diese Spalte auch nur beim "Server" vorhanden, bei den Clients nicht. Bei den Clients kann man diese Spalte nicht mal einblenden, da sie in der Liste nicht vorhanden ist.

Gruß Oliver
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.01.2016 [23:20]
Wo bist Du?
In der Druckansicht klicke auf den Titelbeschriftung der Spalten.
In der Eingabemaske auf Spalten definieren.

Wohlmöglich weisen die Pfade der Vorlagen des Client nicht auf den Server:
> OrgaMAX > Einstellungen > Allgemein > Pfade ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
cOtte
Neuling
Verfasst am: 10.01.2016 [07:38]
Die Spalte wird in der Rechnung angezeigt.
Man kann diese leider nicht herausnehmen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.01.2016 [20:53]
Kann man die immer ausblenden. Wende Dich an den Support. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Jan231
Neuling
Verfasst am: 09.02.2016 [11:50]
warte seit ner woche auf rückruf von OM deswegen...

Was bedeutet die Zeile überhaupt? Die ist neu seit der 16er Version?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.02.2016 [12:01]
Hallo Jan231,
ich fragte ja, wo die Spalte sich genau befindet. Vermute Deinem Beitrag gemäß in der Eingabemaske (und nur auf Server). Ich kenne Sie ARTID selbst nicht. Offensichtlich ein Problem für den Support. Vielleicht auch schriftlich an ihn wenden.
MFG ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Jan231
Neuling
Verfasst am: 09.02.2016 [12:15]
ne mail haben sie letzte Woche auch bekommen, ohne reaktion.icon_confused.gif

Naja also, du erstellst eine neue Rechnung.

Klickst auf Artikel hinzufügen, und dort steht dann in der Eingabe-Maske ARTID. Jedes Produkt scheint eine andere Nummer zu haben, allerdings ist diese nicht gleich der Artikelnummer. Entfernen kann man das Feld nicht.

Gruß
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.02.2016 [12:20]
Hmm verstehe.


[P.S.: Ich sehne mich nach diesem Batch Feld ARTID innerhalb des Artikelstammes.
Denn wenn ein neuer Artikel angelegt wurde, wie willst Du den später wiederfinden? Wie bei Vorgängen geht es anhand der Nummern.] ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 09.02.2016 [12:22]
Also bei den Rechnungen habe ich diese Spalte auch nicht (auf dem Server habe ich jetzt nicht geschaut wie es da ist).

Allerdings hab ich in den Angeboten nun das Feld "ORDERNO" und da steht immer die Angebotsnummer drinnen. Bei diesem Feld habe ich das gleiche Problem, das kann man nicht ausblenden. Sobald man es weg zieht erscheint dieser durchgestrichene Kreis. Bei allen anderen Spalten erscheint ein X wenn man diese weg zieht und wenn man sie los lässt ist diese Spalte ausgeblendet.

Edit: Bei mir gehts auch um die Eingabemaske [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2016 um 12:24.]www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Jan231
Neuling
Verfasst am: 09.02.2016 [12:30]
"Samm" schrieb:

Hmm verstehe.


[P.S.: Ich sehne mich nach diesem Batch Feld ARTID innerhalb des Artikelstammes.
Denn wenn ein neuer Artikel angelegt wurde, wie willst Du den später wiederfinden? Wie bei Vorgängen geht es anhand der Nummern.]


Anhand der Artikelnummer? Ich verstehe das Feld ARTID halt nicht, was bedeutet die Zahl die da drinnen steht?

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen