Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Stammdaten Artikel - Preisbezug

Claudia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.02.2015 [09:02]
Hallo,
ich habe einen Artikel angelegt: Frachtkosten Paket und verschiedene Preise eingegeben (Staffelpreise)
zB. Preis gilt ab 0 kg - 8,50 ab 4 kg - 9,50 € usw. Ich gebe jetzt ein: 1 Paket 5 kg. Orgamax rechnet mir jetzt natürlich den Gesamtpreis aus 5x9,50 € icon_eek.gif. Welche Formel (Preisbezug) muss ich eingeben damit zB 9,50 Euro
der Gesamtbetrag ist.

Vielen Dank
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.02.2015 [12:36]
Über Staffelpreise zu gehen ist hier falsch. Du verwechselst die Menge mit Gewicht und vergisst die Folgen.
Warum gehst Du überhaupt über Preisbezug!

Lege verschiedene Artikel zu den Spannen im Gewicht mit dem jeweiligen Preis an. Und wähle den Artikel der richtigen Gewichtsspanne aus.
Da Gewichtspannen mit Preisen willkürlich vorgegeben sind, ergibt sich hier kaum eine Formel.

Sicherlich kann man überlegen, über eine Variable der Gewichtsmessung den Preis der Frachtkosten automatisch zu berechnen. Aber das geht hier zu weit.

Z.B. Preis gilt
ab 0 kg bis < 5 kg => 8,50 €
ab 4 kg u darüber => 9,50 € usw.
Ich gebe jetzt ein: 1 Paket 5 kg. Orgamax rechnet mir jetzt natürlich den Gesamtpreis aus 5 x 9,50 €

Ist logisch, wenn Du verstanden hast, dass Preisbezug nur die Gesamtmenge des Artikels ermitteln kann.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen