Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Storno bei Abschlags- und Schlussrechnungen

pepelepew
Profi
Verfasst am: 15.05.2013 [18:02]
bei der Schlussrechnung kann das sein. Eine Abschlagsrechnug kann aber ohne erfolgter Zahlung auch nicht storniert werden.
Bocky
Neuling
Verfasst am: 06.06.2013 [15:16]
Hallo,

ich habe ein ähnlich geschichtetes Problem.

Kunde hat Auftrag erteilt.
Abschlagsrechnung erstellt (wegen Anzahlung)
Nun ist das Geschäft doch nicht zustande gekommen, wir haben dem Kunden seine Anzahlung zurück überwiesen.
Wie kann ich jetzt die Abschlagsrechnung aufheben? Per Gutschrift oder Storno geht das ja nicht...

Danke für die Hilfe schon einmal im voraus...
pepelepew
Profi
Verfasst am: 07.06.2013 [09:10]
eine Stellungnahme seitens Deltra wäre wünschenswert!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.06.2013 [09:35]
Man kann schon die Abschlags- und Schlußrechnung stornieren. Man musss ihn "total vom Schluß aufdröseln/löschen" bis man nur einen Auftrag hat, den man stornieren kann.

Müßte mal bei Zeiten hier es zeigen... ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
pepelepew
Profi
Verfasst am: 07.06.2013 [11:36]
das wäre wieder eine JFK Querschläger Variante.... vom Knie durch den Arm, am Ohr vorbei, am Auto abgeprallt, an den Baum und von hier direkt hinten in den Kopf.

Ich denke wir wünschen uns alle eine Lösung ohne Umwege... "Rechnung stornieren" fertig, aus. icon_wink.gif
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 10.07.2013 [10:00]
Ich habe das Problem eine Anzahlungsrechnung stornieren zu müssen auch gerade. Aber wenn ich die Anzahlungs-Rechnung einfach lösche (um den Auftrag stornieren zu können) dann ist der Nummernkreis unterbrochen und da freut sich der Finanzverein. leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Blechbude
Neuling
Verfasst am: 12.05.2016 [10:44]
Ich habe das Problem, daß wir eine Abschlagsrechnung und eine Schlussrechnung gestellt haben.
Die Abschlagsrechnung wurde ohe Kommission erstellt und die Schlussrechnung mit Kommissionsangabe.
Nun will der Kunde eine andere Kommission auf der Rechnung haben. wenn ich aber die Schlussrechnung stornieren will, um eine neue Schlussrerchnung mit anderer Kommission zu erstellen, wird immer der gesamte Rechnungsbetrag storniert.
Es muss doch möglich sein nur die Schlussrechnung mit der Restzahlung zu stornieren.
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.05.2016 [14:11]
@Blechbude: in diesem Fall einfach eine manuelle Gutschrift erstellen, also eine Rechnung mit den entsprechenden Negativ-Beträgen erstellen und die Gutschriftsvorlage verwenden . Django
"Das D is' stumm!"
Blechbude
Neuling
Verfasst am: 12.05.2016 [18:26]
@ django: wenn ich dann die Gutschrift manuell erstellt habe, kann ich dann wieder eine Schlußrechnung erstellen, auf welcher auch die Abschlagsrechnungsnummer und der Betrag der Abschlagsrechnung aufgeführt wird?
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.05.2016 [08:39]
@Blechbude Das ist aktuell leider nicht möglich. Du musst auch die Schlussrechnung manuell erstellen. Wir arbeiten aber daran, dass dies zukünftig komfortabler funktioniert. Django
"Das D is' stumm!"

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen