Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Suche findet Referenznummer nicht

GWL
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.05.2016 [09:37]
Hallo,
wenn ich nach einem bestimmten Auftrag suche, möchte ich nicht unbedingt unsere interne Auftrags-Nummer in der Suche eingeben, sondern nach der Referenznummer des Kunden suchen. Leider erhalt ich keine Ergbnisse, obwohl der Auftrag korrekt angelegt ist und die Referenznummer auch in der Listenansicht zu finden ist. Nur die Suchfunktion scheint nicht auf die Referenznummern zurückzugreifen.

Ist das normal oder läuft bei uns was falsch?

Vielen Dank für eure Antworten.
heshirn
Amateur
Verfasst am: 06.05.2016 [09:45]
Guten Morgen,

es kann sein, das auch dieses Feld noch nicht in die Globalen Suche integriert ist.
Da habe ich auch schon das ein oder andere gefunden.
Laut Support werden diese aber nach und nach noch integriert.

Versuche eine Filterung in der Listenansicht der Aufträge.
Rechtsklick -> Aktuelle Tabellensicht -> Filterzeile Anzeigen

Dann kannst du in der Spalte "Ref. Nr. des Kunden" deine Filterung ausführen.

Hoffe konnte etwas Helfen.

Grüße
Nico
GWL
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.05.2016 [11:09]
Hallo Nico,

vielen Dank für den Tipp, das hilft mir schon sehr weiter.

Dennoch wäre es natürlich sinnvoll, wenn die Referenznummer künftig auch in der Globalen Suche erfasst würde.

Viele Grüße, Ivonne
heshirn
Amateur
Verfasst am: 06.05.2016 [11:15]
Freut mich das ich Helfen konnte.

@Deltra: Es wäre mit Sicherheit net zu erfahren welche Felder den bei der Globalen Suche abgefragt werden.
Eine Liste mit allen bei der Abfrage bedachten Tabellenfelder wäre schon hilfreich.

Danke. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2016 um 11:23.]
Mike
Guru
Verfasst am: 18.06.2016 [22:32]
icon_yes.gif Es wäre in der Tat mal nett, wenn man wüsste in welchen Feldern man sucht ...


heshirn
Amateur
Verfasst am: 22.06.2016 [17:26]
"Mike" schrieb:

icon_yes.gif Es wäre in der Tat mal nett, wenn man wüsste in welchen Feldern man sucht ...






Globale SUCHE ist eben nicht immer Global!! icon_eek.gificon_razz.gifheadbang.gif

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen