Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Teilrechnung aus bestehendem Auftrag

Fatboy
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.11.2015 [16:37]
Hallo an alle Profis !
Ich möchte aus einem bestehenden Auftrag mit einer Position, einen Teilbetrag davon als Akontorechnung erstellen und ausdrucken.
Bei dieser Position handelt es sich rein nur um Lohnleistungen.
Leider kann ich in dem Auswahlmenü (Rechnung erstellen) keinen Teilbetrag eingeben.

Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?

Gruß Bernd
kulli
Laie
Verfasst am: 23.11.2015 [17:52]
Rechnung erstellen
Abschlagsrechnung erstellen

geht das nicht ?
Hast Du das Modul Auftrag?
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2015 um 17:55.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.11.2015 [20:28]
Hallo Fatboy,
Im Auftrag gehe auf untere Leiste auf > Abschlagsdefinitionen F2 Neu...
alles anpassen 2 x OK drücken > im Auftrag > F3 Lief./ Rechnung erstellen > Nächste Abschlagsrechnung erstellen.
oder
im Auftrag unten
> F3 Lief./ Rechnung erstellen > Abschlagsdefinitionen öffnen F2 Neu... ...weiter wie oben ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Fatboy
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.11.2015 [07:58]
Danke für Eure Beiträge und Hilfestellungen.icon_yes.gif
Habe den Fehler mit der telefonischen Supporthilfe finden können.icon_smile.gif
Die Vorgabewerte bzw. die Abrechnungsart war bei diesem Kunden falsch eingestellt, daher konnte ich keine Teilrechnung erstellen.
Neuen Auftrag erstellt mit geänderten Vorgabewerten und schon funktioniert die Sache wieder.

Habe den Support bis jetzt noch nie gebraucht, muß aber ein dickes Lob an die freundliche Hilfe von Frau Schöck weitergeben. icon_yes.gif

Gruß an alle icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4945 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen