Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Umsatzgenerierung bei Abschlagszahlungen

it2011
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.02.2013 [13:40]
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezgl. Umsatzgenerierung bei Abschlagszahlungen.

Ich habe zu einem Auftrag mehrere Abschlagsrechnungen erstellt und nun noch eine Schlussrechnung dazu. Der Umsatz des Auftrags wurde jetzt erst sichtbar, also im Februar, obwohl die Abschlagszahlungen schon früher (November 2012 bis heute) bezahlt wurden.

Müsste der Umsatz einer Abschlagszahlung nicht auch im entspr. Monat sichtbar sein?

Vielen Dank!

it2011
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.02.2013 [13:44]
Okay, habe es schon gefunden denke ich - das geht bei Abschlagszahlungen mit Schlußrechnung anscheinende nicht anders.

Bei der Variante Teilrechnung wird aber jeder Betrag in den entspr. Monat gebucht, oder verhält es sich hier auch wie bei der Abschlags-Variante?
MuSy_K
orgaMAX-Team
Verfasst am: 27.02.2013 [14:02]
Okay, habe es schon gefunden denke ich - das geht bei Abschlagszahlungen mit Schlußrechnung anscheinende nicht anders.

Nein das geht wirklich nicht anders.

Bei der Variante Teilrechnung wird aber jeder Betrag in den entspr. Monat gebucht, oder verhält es sich hier auch wie bei der Abschlags-Variante?

Bei Teilrechnungen nach VOB werden die Postionen aus dem Auftrag direkt in Rechnung gestellt. Diese fließen direkt in den Umsatz.

» So gimme fuel » Gimme fire » Gimme that which I desire

http://www.ktimestamp.com
Dein praktischer Textbaustein Assistent

orgaMAX Forum hat 4532 registrierte Benutzer, 5461 Themen und 17961 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr