Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verkaufspreis = durchschnittlicher Einkaufspreis??

ThomasK
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.06.2012 [19:16]
Hallo,
wir wollen OrgaMax für die unternehmensinterne Materialwirtschaft einsetzen. Ziel ist es in diesem Fall nicht, Gewinne zu erwirtschaften. Wir wollen gern automatisiert den Verkaufspreis in Anwendung bringen, welcher identisch dem durchschnittlichen EInkaufspreis der Bestellungen ist. Wie können wir das anstellen?
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 03.07.2012 [15:58]
Hallo Thomas,

eine solche Automation gibt es nicht, dafür besteht aber die Möglichkeit, Dir den durchschnittlichen Einkaufspreis der bestellten Artikel in einer Liste darzustellen und händisch als Verkaufspreis einzutragen.
Die Artikel müssen dafür lagerbestandsgeführt sein.

Öffne den Bereich "Einkauf -> Lagerbestände" und klicke darin auf "Weitere Funktionen... -> Bewerten...".
Hier kannst Du den Lagerbestand auf Basis des "...durchschnittlichen EK-Preises der Bestellungen" ermitteln. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
halousi
Amateur
Verfasst am: 16.07.2012 [07:47]
.... bei ca. 15.0000 Artikel? Kein Problem, ich mach das gleich zwischen Frühstück und Vesper icon_wink.gif
Im Ernst liebes Deltra-Team, ihr müsst mal anfangen in etwas grösseren Anwendungsdimensionen zu denken. Mir ist das schon oft bei Euren Kommentaren aufgefallen - das Wort "händisch" oder "manuell" etc. - vergesst das bitte. Diese Worte existieren nicht mehr ab 1000 Artikel. Ich hab es schon einmal angeboten - schickt uns jemand einen Tag vorbei und wir zeigen Euch mal welche Probleme es beim Verwalten grosser Datensätze noch gibt. eBay, Amazon - alles spielereien, bitte macht endlich die Stammdatenverwaltung für Ver- und Einkauf richtig. Gerade der Bereich Einkauf ist wirklich nur rudimentär ausgearbeitet. Seit Jahren warten wir hier auf eine vernünftige Lösung.

Viele Grüsse
halousi Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
ThomasK
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.07.2012 [19:26]
Vielen Dank für die ehrlichen Worte. Wir waren in der bequemen Lage, uns für ein Produkt zu entscheiden. Das zuvor geschilderte Problem führte dazu, dass wir uns gegen OrgaMax entschieden haben. Ansich ist OrgaMax ein tolles Programm, insbesondere die einfachte Bedienung bei Bestellungen etc. hat uns gefallen (Erstellen einer Bestellung in der Druckansicht). Im direkten Vergleich mit einem Konkurrenzprodukt fehlte aber die abschließende Professionalität, sprich der Punkt auf dem i.
Ich wünsche trotz allem dem OrgaMaxTeam und den fleißigen Antwortschreiben im Forum alles Gute und vielen Dank für die Unterstützung!!

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen