Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Versanddaten-Export & Ansprechpartner

halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 29.07.2013 [15:19]
Hallo Deltra,

mir ist gerade aufgefallen, daß beim Export von Versanddaten zwar der Name des Ansprechpartner exportiert wird, allerdings nicht die zugehörigen Kontaktdaten. Hier wird die Tel. Fax und Email der Hauptadresse gezogen. Das ist natürlich nicht korrekt, da müssten dann schon auch die Daten des Ansprechpartners hinein, nicht?

Viele Grüße
halousi Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
ricgra
Amateur
Verfasst am: 30.07.2013 [17:07]
Mir ist schon vor einer Weile aufgefallen, dass der Versanddatenexport (DHL-Intraship) den Ansprechpartner gar nicht exportiert, wenn man den Versanddatenexport aus dem Lieferschein heraus erzeugt (und das ist bei uns eigentlich immer der Fall).

Hab das telefonisch schonmal dem Support gemeldet, sie haben auch gesagt, dass das ein Bug ist und das der behoben wird. Bis jetzt hat sich glaube ich nichts getan.
halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 31.07.2013 [08:01]
Ja, was soll ich sagen. Hatte ebenfalls Kontakt mit dem Support. Solange sich nicht genug Kunden beschweren wird das nicht geändert .... - ich muss ja diese Politik nicht verstehen icon_cry.gif

Meiner Meinung nach ist das Problem von Deltra, dass sie nicht zwischen einfachen Korrekturen an bestehenden Funktione und "Neuprogrammierung" unterscheiden. Wenn logische Dinge nicht logisch ablaufen, sollte auch 1 Hinweis genügen um das schnellstmöglich abzustellen. Das sind Kleinigkeiten - aber einfach ärgerliche. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
ricgra
Amateur
Verfasst am: 31.07.2013 [09:15]
mir wollte man aber dafür gleich die 13er Version verkaufen icon_mad.gif (wir haben die 12er im Einsatz), weil es ja dann bald im nächsten Online-Update geändert werden würde.
Bevor dieser Fehler nicht behoben worden ist, werden wir sicherlich kein Upgrade auf die 13er Version machen.

Wenn der Ansprechpartner und die dazugehörige Mailadresse nicht richtig exportiert werden, dann kann man leider auch die DHL-Benachrichtigungen nicht nutzen/versenden.
halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 31.07.2013 [09:30]
Genau das war mein Argument! Die Antwort: "Die Email-Adresse und die Telefonnummer wären beim Versand nicht zwingend erforderlich" - in der Tat, sind sich nicht. Aber was soll ich dann darauf noch Antworten headbang.gif Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
ricgra
Amateur
Verfasst am: 31.07.2013 [09:33]
Ich wär ja schon froh, wenn überhaupt der Ansprechpartner beim Intraship-Export aus Lieferscheinen übernommen werden würde. icon_cry.gif

@halousi: welchen Export nutzt du?
halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 31.07.2013 [09:34]
... den variablen. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen