Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Versanddatenexport UPSv17

Gunni11
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.08.2016 [09:34]
Hallo liebe Orgamax Nutzer,

wir nutzen Orgamax 16 und nutzen die neue Vorlage UPSv17 beim Versanddatenexport. Diese klappt auch super, nur dass unsere Kunden jetzt keinen Trackinglink mehr von UPS bekommen.

Habt ihr das Problem auch?

Habe mir mal die XML Dateien angeschaut, die Orgamax erstellt und gesehen das die schon die Emailadresse des Kunden enthält, aber UPS schickt keine Email Benachrichtigung raus. Laut UPS müsste die XML Datei nicht nur die Emailadresse enthalten, sondern auch eine Befehlszeile, das UPS die Mail verschicken soll.

Habt ihr schon eine Lösung wie man die XML Datei verändern kann oder kann man in UPS etwas einstellen?

MFG

Gunni11
Mike
Guru
Verfasst am: 04.08.2016 [15:24]
Hat UPS Dir denn auch den erforderlichen Inhalt der "Befehlszeile" verraten? Die XML Spezifikation von UPS ist etwas länger ...
Gunni11
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.08.2016 [10:07]
Hallo Mike,

die genaue Befehlszeile hat UPS mir nicht verraten, sondern nur auf eine Anleitung verwiesen:
https://www.ups.com/content/de/de/resources/techsupport/worldship/documents/index.html
Auf dieser Seite findet sich eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Befehlen.

Da ich kein Programmierer bin, hab ich mir da was zusammengereimt und das manuell in eine XML Datei
reingeschrieben. Es hat aber leider nicht geklappt. Wahrscheinlich habe ich irgendwo einen Fehler gemacht.

Und selbst wenn es klappen würde müsste man in jede XML-Datei für jedes Paket manuell diese Zeile einfügen.
Das wäre also auch nicht schneller als das System mit dem Exportformat Varaibel mit dem wir momentan arbeiten.
Ein Vorteil würde sich nur ergeben, wenn Orgamax diese Befehlszeile senden würde.

Ich habe diesbezüglich mit Orgamax telefoniert. Einen Umbau in diese Richtung bieten Sie uns leider nicht an
- auch nicht gegen Geld. Aber Sie haben es in Vorschläge für nächstes Jahr mit aufgenommen. Ob es umgesetzt wird,
liegt aber auch daran wieviele sich dafür interessieren.

Vielleicht könnt Ihr ja hier reinschreiben, wenn euch das auch interessiert.
Je mehr sich melden, desto größer die Chance!


Es sind bestimmt einige Orgamax nutzen und mit UPS verschicken und natürlich auch an einen Tracking Link interessiert sind!

MFG

Gunni11
Mike
Guru
Verfasst am: 05.08.2016 [22:42]
Für Intraship gab es mal ein Template, was man selber anpassen konnte - für UPS habe ich das nicht gefunden. Scheinbar ist das Format nicht änderbar.
Wenn Du das mal zu den <ShipmentInformation> packst und entsprechend eine Mailadresse und ein Subjekt angibst ...
<QVNOption>
<QVNRecipientAndNotificationTypes>
<EMailAddress> EMailAddress </EMailAddress>
<Ship>1</Ship>
</QVNRecipientAndNotificationTypes>
<SubjectLine> SubjectLine </SubjectLine>
</QVNOption>


Wenn das dann funktioniert, könnte man ein Tool erstellen, was die Xml Datei von orgaMAX automatisch einliest, auswertet und entsprechend ergänzt wieder abspeichert.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen