Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verträge und Abrechnungen

Gismor0808
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.07.2018 [17:53]
Hallo,
ich habe heute bei "Verträge/ Abrechnungen" folgendes Phänomän festgestellt.
- Ein Kunde hat 11 Verträge alle nach dem gleichen Muster angelgt.
Wenn ich aber in "Abrechnungen" nach dem Kunden suche bekomme ich nur 4 fällige Verträge, den 1, 2, 3 und 11.
Ich habe alle noch einmal angesehen und alle sind gleich.

- Verträge habe ich schon über 1.000 angelgt. Teils monatlich oder jährlich.
wenn ich dann in den "Abrechnungen" fällige Verträge zu Rechnungen umwandle folgendes:
ich lass mir die Anzahl anzeigen - ist OK
wenn ich einen montlich fälligen Vertrag abrechne bleibt die Anzahl gleich
Rechne ich einen Jahresvertrag ab verringert sich die Anzahl um jede erstellte Rechnung.

kann es sein das nicht alle vorhandenen Verträge im Bereich Abrechnungen auch angezeigt werden?
Währe eine Katastrophe......
Das Verhältnis zwischen Verträgen (1235) und Abrechnungen (431), die Bruttosumme in "Abrechnungen" liegt auch nur bei 50%

Bug ????

Jemanden schon mal aufgefallen?

Mfg Gismor0808
Woodstock
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.07.2018 [11:01]
Hallo Gismor0808,

leider kenne ich deine Konstellation der Verträge nicht. Deswegen kann ich dir nicht sagen ob es ein Bug ist oder nicht.

Aktuell gibt es einen Fall in dem Abrechnungen nicht angezeigt werden, wenn der Vertrag automatisch verlängert wurde. Diese werden aktuell erst angezeigt wenn das Fälligkeitsdatum erreicht wurde. Das ist ein Bug und soll mit der nächsten Version behoben sein.

Allgemein tauchen die Abrechnung unter folgenden Bedingungen in der Liste auf:
  • der Vertrag ist aktiv und es bestehen aktive Rechnungsvorlagen, oder
  • der Vertrag ist gekündigt ("gekündigt zum" Datum liegt in der Zukunft) und es bestehen aktive Rechnungsvorlagen, oder
  • der Vertrag ist beendet, („gekündigt zum“ liegt in der Vergangenheit oder der Vertrag ist abgelaufen, aber die fälligen Rechnungen sind noch nicht erzeugt worden (Fälligkeitsdatum der angezeigten Abrechnung liegt in der Vergangenheit (einschl. heute)

Ich hoffe die Infos bringen dich schon ein Stück weiter.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen