Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorkasse bei Neukunden / Interessenten als Standard

kallegr
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.11.2015 [17:16]
Hallo,

ist es auch möglich einzustellen, dass z.B. Interessenten die dann Kunden werden per Standard auf die Zahlungsart Vorkasse gesetzt werden?

Hintergrund: Ich bekomme viele Angebots-Anfragen von extern, die ich dann nur als Interessenten eintragen. Da ich diese Kunden nicht kenne, würde ich gerne bei der Erstebestellung grundsätzlich per Vorkasse abrechnen. Ist es möglich dies in den Grundeinstellungen für "Interessenten" festzulegen? Falls nicht, wäre das ein Feature-Request! icon_wink.gif

Vielen Dank & Viele Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.11.2015 [19:54]
Interessenten haben keine Zahlungsbedingung. Beim Umwandeln in Kunde wird die Standard Zahlungbedingung der Kunden genommen.
۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
kallegr
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.12.2015 [15:21]
Ich erstelle Angebot an "Interessenten". Zu diesem Zeitpunkt wird automatisch auch schon die Standard-Zahlungsbedingung (in meinem Fall 8 Tage netto) übernommen und im Angebot angezeigt. Der Interessant ist zu diesem Zeitpunkt aber noch kein Kunde.
Daher mein Feature-Request: Definierbare Zahlungsbedingungen für Angebote an Interessenten
VG

orgaMAX Forum hat 4425 registrierte Benutzer, 5361 Themen und 17764 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.47 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage