Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wareneingang auf Artikelebene buchen, ohen Bestellung zu kennen ...

Christian.Elling
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.03.2019 [07:51]
Hallo Community,

die Funktion Artikel einbuchen über Bestellung kenne ich.
Da meine Lieferanten "wild" anliefern und oft auch die Bestellnummer nicht angeben, würde ich gerne im Lager direkt einbuchen ...

Also: Ich kenne die Artikelnummer, die Stückzahl und bekomme das irgendwie ins Orgamax rein ... Lagerort angezeigt bekommen wäre noch ganz praktisch ...

Wie macht ihr das? Hat jemand eine Idee?
Lieselotte
Neuling
Verfasst am: 08.03.2019 [11:33]
Hi,

entweder du gehst direkt über den Artikel (Artikelstamm > Tab Lager > Lagerbewegung erfassen)
oder über den Bereich Einkauf > Lagerbestände > Weitere Funktionen > Lagerbewegungen erfassen.
Christian.Elling
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.03.2019 [12:17]
"Lieselotte" schrieb:

Hi,

entweder du gehst direkt über den Artikel (Artikelstamm > Tab Lager > Lagerbewegung erfassen)
oder über den Bereich Einkauf > Lagerbestände > Weitere Funktionen > Lagerbewegungen erfassen.


Vielen Dank dafür. Aber werden dann meine offenen Mengen aus den Bestellungen auch zugeordnet bzw. entpsrechend korrigiert?
Lieselotte
Neuling
Verfasst am: 15.03.2019 [12:55]
Du meinst, du buchst die Artikel manuell ein, aber OMX erkennt einen Zusammenhang zu einer von dir erstellten Bestellung?
Soweit ich weiß, hast du die Verknüpfung zu den Bestellungen nur, wenn du die Lieferung über die Bestellung anlegst.
Christian.Elling
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.03.2019 [13:09]
"Lieselotte" schrieb:

Du meinst, du buchst die Artikel manuell ein, aber OMX erkennt einen Zusammenhang zu einer von dir erstellten Bestellung?
Soweit ich weiß, hast du die Verknüpfung zu den Bestellungen nur, wenn du die Lieferung über die Bestellung anlegst.


Das verstehe ich, aber wird dann meine Bestellmenge reduziert (oder die offene Menge) wenn ich deinem Weg folge?
Christian.Elling
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.03.2019 [16:17]
Hinweis, wird sie nicht, die Bestellungen bleiben mit der Menge offen ...
dan_4642
Neuling
Verfasst am: 29.10.2021 [14:24]
Gibt es hier mittlerweile schon eine Lösung?
Wir scannen beim Warneingang die Produkte zwar mit dem Handscanner ein und generieren somit den Lagereingang, müssen aber trotzdem noch die Waren in der einzelnen Bestellung manuell eingeben. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2021 um 14:25.]

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen