Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wie kann ich eine Lieferanschrift im Auftrag angeben?

StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.11.2016 [15:41]
Guten Tag,
wir haben Bestellung die an Lieferadressen geliefert werden die von der Kundenadresse abweichen. Meistens eine Lieferadresse pro Auftrag.
Diese Adresse müssen wir in der Auftragsbestätigung anzeigen. Wenn ich aber den Auftrag anlege gibt es kein Feld für die Lieferanschrift.

Gibt es eine elegantere Möglichkeit als diese Lieferanschrift als Freitext unter die Artikel zu schreiben, oder die Sonderfelder zu benutzen?

Vielen Dank,
Stefan
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2016 um 15:43.]Fuck the System, wenigstens ein bischen....
Esiebert
Profi
Verfasst am: 22.11.2016 [16:08]
Hallo Stefan,

wenn die Adresse als abweichende Adresse beim Kunden unter "weitere Adressen" als Lieferadresse hinterlegt ist,
kannst Du im Einleitungs- oder Schlusstext
Lieferung an: <M_DELADDRESSCOMPLETE> eingeben (evtl. als Textbaustein anlegen).
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2016 um 16:09.]Gruß
Esiebert
StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.11.2016 [11:56]
Vielen Dank für den Tipp, aber wir haben bei fast heder Bestellung eine neue Lieferadresse da alles Sonderanfertigungen sind die direkt zum Anlagenort geliefert werden.
Jede Baustelle wegen einer Lieferung beim Kunden anzulegen dürfte keinen Sinn für uns machen.

Eher werde ich die Liefaseradresse als Freitext unter die Artikel schreiben, oder die individuellen felder dafür nutzen..

Danke
Stefan klimek Fuck the System, wenigstens ein bischen....

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

Benutzer: savannagoa

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen