Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zahlungsart auf Kassenmodul Rechnungen vermerken

claas
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.02.2019 [17:21]
Hallo,
wenn ich Kunden bei mir im Fotostudio abrechne nutze ich das Kassenmodul. Manchmal zahlen die Kunden Bar und machmal mal via EC mit meinem Lesegerät. Wie kann ich das im Kassenmodul vermerken?

Das Kassenmodul generiert immer Bar Rechnungen. Da ich die EC-Kartenzahlung als Sammelüberweisung bekomme ist das zuordnen der Zahlungen schwierig.

grüße
Lieselotte
Neuling
Verfasst am: 07.02.2019 [18:01]
Du kannst dir die Zahlart EC in der Kasse einrichten.
Gehe auf das Kassenmenü > Einstellungen > Zahlungsbedingungen und lege die eine an, die als Zahlart "Karten" (=> siehe Kleinstammdaten) als Basis hat.
claas
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.02.2019 [13:30]
"Lieselotte" schrieb:

Du kannst dir die Zahlart EC in der Kasse einrichten.
Gehe auf das Kassenmenü > Einstellungen > Zahlungsbedingungen und lege die eine an, die als Zahlart "Karten" (=> siehe Kleinstammdaten) als Basis hat.


das hab ich gemacht. Ich setzte das Häckchen, wenn ich den dialog und das Kassenmodul verlasse ist der Häkchen nicht mehr gesetzt.

Es müsste mich beim Kassiervorgang fragen ob EC oder Bar wann macht Orgamax das?
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 08.02.2019 [14:44]
Hallo claas,
du hast deine Zahlungsbedingung EC-Kartenlesegerät zwar hinzugefügt, aber keine Bezeichnung angegeben. Bitte Fülle auch noch das Feld Bezeichnung aus, z.B. mit "EC". Diese Bezeichnung ist die, die dir dann in der Kasse angezeigt wird. Wenn du das Feld Bezeichnung füllst und den Haken bei "aktiv" wieder setzt und dann speicherst, dann bekommst du in der Kasse beim Bezahlprozess auch die Auswahl ob Bar oder EC. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
claas
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.02.2019 [10:40]
"Hotzenplotz" schrieb:

Hallo claas,
du hast deine Zahlungsbedingung EC-Kartenlesegerät zwar hinzugefügt, aber keine Bezeichnung angegeben. Bitte Fülle auch noch das Feld Bezeichnung aus, z.B. mit "EC". Diese Bezeichnung ist die, die dir dann in der Kasse angezeigt wird. Wenn du das Feld Bezeichnung füllst und den Haken bei "aktiv" wieder setzt und dann speicherst, dann bekommst du in der Kasse beim Bezahlprozess auch die Auswahl ob Bar oder EC.
Vielen Dank hat funktioniert, er fragt ab.
Auf den vom Kassenmodul generierten Rechnungen ist die Zahlungsart nicht notiert. Wie bewerkstellige ich das?
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.02.2019 [14:21]
Hallo class,
gehe dazu oben in der Menüleiste auf "Stammsaten" und wähle aus dem Menü welches sich ausklappt den Eintrag "Kleinstammdaten" aus. In den Kleinstammdaten wählst du links aus der Liste bitte "Zahlungsbedingungen" aus.

Jetzt siehst du alle deine Zahlungsbedingungen. Suche nun die Zahlungsbedingung "EC-Kartenlesegerät" und öffne diese (Doppelklick).
Unten hast du 3 Reiter, hier wählst du den dritten Reiter "Text auf Rechnungen" aus. Hier trägst du dann den Text ein, der unten auf der Rechnung stehen soll, z.B. "Betrag per EC Zahlung erhalten" "Zahlung per EC-Karte", usw.

Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen