Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zahlungsbedingungen Proforma Rechnung

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 20.07.2011 [13:28]
Hallo,
heute ist mir etwas nicht so glückliches aufgefallen.

Wir haben u.a. die Zahlungsart "Vorkasse". Für Aufträge und Angebote steht auf den Ausdrucken der von uns vergebene Text "Zahlbar per Vorkasse" und auf Rechnungen "Der Betrag wurde per Vorkasse beglichen".

Nun steht allerdings auf Proforma Rechnungen auch "Der Betrag wurde per Vorkasse beglichen" obwohl eine Proforma Rechnung ja eine vorläufige Rechnung ist und daher ja theoretisch den Text einer AB enthalten sollte.

Ist es möglich irgendwo die Freitexte oder sonst was auf einer Proforma Rechnung zu ändern? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.07.2011 [08:19]
Hallo Angeal,

da die Proformarechnung als eine Vorabkopie der endgültigen Rechnung gesehen wird, steht dort auch der Text, der für die Rechnung definiert wurde. Du kannst aber mit Hilfe des Vorlagendesigners (oder durch eine Vorlagenanpassung durch unseren Support), die Textvariable in der Proformarechnungsvorlage durch einen festen Text ersetzen. Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
bluegate
Amateur
Verfasst am: 22.07.2011 [13:05]
Warum denn so kompliziert?

Leg doch einfach eine 2. Vorkasse Zahlungsbedingung an, die du dann,
vor erstellen der richtigen Rechnung wieder änderst.

Für die Rechnung: - Per Vorkasse erhalten für
Für Proforma: - Per Vorkasse zu begleichen an Konto 12345 bei der ABC Bank AG BLZ 12345

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen