Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zahlungskonditionen 70% bei Auftrag auf einzelne Positionen

AlexanderM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.11.2011 [09:34]
Hallo zusammen,

wir testen OrgaMAX derzeit und da stehe ich vor einem Problem: Wie kann ich ein Zahlungsziel von 70% bei Auftrag (auf einzelne Positionen) und 30% bei Lieferung abbilden bzw. die zugehörigen Rechnungen erstellen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße aus Baden-Baden
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.11.2011 [10:12]
Schaue dir mal die Abschlagsrechnung unter Aufträge an. Es kann aber grundsätzlich nicht auf eine einzelene Position 70 % Anzahlung vereinbart werden, immer nur über einen Geldbetrag der keinen Positionen zugeordnet ist. Bei Lieferung wäre die Schlußrechnung zu erstellen. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
AlexanderM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.11.2011 [10:20]
Danke für die Antwort!

Die Abschlagsrechnungen habe ich mir angeschaut. Das Problem ist, dass ich bei der Erstellung bzw. Planung der Abschläge nur die Rechnungssumme habe und keine einzelnen Positionen. Hintergrund: Wir haben, grob gesehen, zwei Artikelkategorien: Waren und Dienstleistung. Die Waren sollen mit 70% bei Auftrag / 30% bei Lieferung, und die Dienstleistung 100% nach Erbringung in Rechnung gehen. Das kann ich über die Abschlagsrechnungen leider nicht abbilden. - Schade...

orgaMAX Forum hat 4514 registrierte Benutzer, 5444 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr