Ich bin ganz neu hier und auch ein Frischling in Sachen OM und hoffe auf die Hilfe der Alteingesessenen!
Ich habe einige Fragen

1. Kann ich die Schriftfarbe des eigentlichen Textkörpers im Angebot // Rechnung (also nicht die Einleitungs- und Schlußsätze, sondern da wo die Artikel aufgelistet sind) standardmäßig auf eine andere Farbe setzen, als schwarz? Und auch diese grauen Balken, wo drin steht: Pos, Anzahl usw - in einer anderen Farbe machen, als die, die es im Vorlagen Designer gibt? Mit HEX-Code zb?
2. Über Stammdaten >> Textbausteine habe ich mit Zeilenumbruch geschafft, unsere AGB auf Rechnungen & Angeboten als Extraseite einzufügen. Kann ich diese letzte Seite so formatieren, dass die AGB in 2 Spalten angezeigt wird? Das Problem ist.. und das ist zeitgleich
meine 3. und letzte Frage:
Kann ich den Platz, den OM für die Fußzeile bereithält auf der letzten Seite verkleinern? Sobald die Schriftgröße der AGB größer ist als 5 (ich habe extra eine kleine Schriftart - Tahoma genommen, sonst ging es gar nicht), splittet er die AGB auf mehrere Seiten auf. Das ist nicht der Sinn der Sache und Kunden wollen logischerweise auch keinen Roman erhalten. Und es sieht ziemlich Bescheiden aus, da man noch einiges an Platz hätte, weil unsere Fußzeilen nicht so hoch sind.
Ich bin gerade nicht im Büro, um ein Screenshot zu machen, aber ich hoffe, man versteht mich einigermaßen.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal

LG, Fuechsin
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2014 um 23:40.]