Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

2 verschiedene Briefpapiere

Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.09.2011 [17:33]
Hallo,

ich habe 2 verschiedene Briefpapiere (verschiedene Logos und Grundfarben), welche als Bild vorliegen. Ich habe nun ein Bild als Hintergrund beim Briefpapier eingefügt. Doch wie kann ich nun eine zweites Briefpapier anlegen. Wenn ich verschiedene Rechnungen drucken möchte, dann kann muß ich immer das Briefpapier anpassen. Geht das nicht einfacher?

Frank
pepelepew
Profi
Verfasst am: 23.09.2011 [10:21]
Hallo Frank,
ich glaube das funktioniert so nicht.
Du kannst allerdings deine Logos in die Vorlage einfügen (Vorlagendesigner nötig).

Gruß
Pepe
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.09.2011 [10:33]
Schade. Es geht ja nicht nur um die Logos, auch Farben und Anordnungen sind anders. Es gibt ja verschiedene JPGs, welche ich als Hintergrund beim Briefpapier hinterlegt habe. Dazu dann individuell gestalltete Rechnungen. Muß ich das Briefpapier eben immer ändern, je nachdem welche Rechnung ich scheibe. Schade eigentlich, denn bei Vorlagen-Designer kann ich ja auch verschiedene Vorlagen nutzen.

Oder ich füge beim Vorlagen-Designer bei den jeweiligen Rechnungen die o.g. Hintergrundbilder ein. Das sollte doch auch gehen oder? Und das Briefpapier lasse ich dann leer.

Frank
pepelepew
Profi
Verfasst am: 23.09.2011 [10:48]
In deinen Vorlagen kannst du alles ändern.. Logos, Inhalte, Schriftart, Farben etc.
Ich denke der Vorlagendesigner ist hier die einzige Möglichkeit das umzustetzen. Natürlich musst du die Briefpapierfunktion dann deaktivieren. Du wählst dann einfach immer nur die Vorlage aus die du gerade haben möchtest.

Gruß
Pepe
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.09.2011 [10:51]
Ok ... dann "muß" ich es so machen ... schade ... wieder eine gut Funktion (Briepapier) welche nicht bis zum Ende durchdacht wurde.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 23.09.2011 [11:02]
In der Regel hat ein Unternehmen nur ein Briefpapier icon_wink.gif
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.09.2011 [11:16]
Soll das heißen OrgaMAX ist ein "normales" Programm? Ich dachte OrgaMAX ist kein Programm von der Stange und sollte sich daher von der Masse abheben. icon_wink.gif
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.12.2011 [10:06]
Schade, daß bei der neuen 2012er Version die Möglichkeit mehrere Briefpapiere zu integrieren nicht umgesetzt wurde.
freakyöko
Neuling
Verfasst am: 12.12.2011 [11:43]
Hallo,

find ich auch echt schade.
Ich hab mir auch mehrere Vorlagen gestaltet, wie es pepelepew meint.

Allerdings bin ich dann dazu über gegangen die verschiedenen Vorlagen so abzuspeichern, dass ich sie sofort finde und so den jeweiligen Verwendungszweck zuordnen kann icon_wink.gif
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.12.2011 [15:37]
Über den Vorlagen Designer geht es in meinem Fall nicht, da ich das Briefpapier als JPG haben und da nur das Bild im Hintergrund eingefügt habe. Das funktioniert im V.D. nicht. Habe nach 1 Stunde werkeln aufgegeben.

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen