Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ändern der Rechnugsvorlage -Überschrift/Betreff ändern

toniow
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.06.2017 [20:06]
Hallo, ist es möglich die Vorlagen komplett anzupassen? Ich müsste zum Beispiel bei der Rechnungsvorlage das Wort Rechnung ersetzen.
Habe es im Vorlagendesigner nicht geschafft. Desweiteren würde mich interessieren ob es möglich ist in der Rechnung die Auftragsnummer anzuzeigen? Gibt es dafür einen Platzhalter?

Gruß Tonio
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.06.2017 [20:46]
Hallo toniow,
Im Vorlagen Designer Eingabemaske:
Das geht das ganz easy. klicke das Wort Rechnung an und ändere oben im Feld der Menuleiste.
Direkt darunter steht klein das Feld zu Auftrags Nr.: ...
Schneide das aus gehe, in die Vorschau, bejahe die Frage, gehe zurück und füge wieder ein. Jetzt ist die Auftrags Nr immer sichtbar ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
toniow
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.06.2017 [12:57]
Super Danke für die schnelle Hilfe.
ich hätte noch eine weitere Frage zum Vorlagendesigner.
Ist es möglich die Rechnungsadresse durch die Lieferadresse des Kunden zu ersetzen?
Vielen Lieben Dank nochmal
Liebe Grüße
Tonio
Esiebert
Profi
Verfasst am: 27.06.2017 [15:03]
Hallo Tonio,
bei Kunde - bearbeiten - Registerkarte weitere Adressen kannst Du abweichende Liefer- oder Rechnungsadressen erfassen und später im Vorgang auswählen. Gruß
Esiebert
toniow
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2017 [12:47]
Hallo, leider habe ich gerade bemerkt, dass die Auftragsnummer leider nicht die Nummer ist die ich brauche.
ich brauche die Nummer, welche beim Abholen der Bestellungen unter "Ref. Nr. Kunde" erscheint.
ich habe leider im Vorlagendesigner keinen Platzhalter mit dem Wert gefudnen.
Was kann ich tun?

P_CUSTORDERNO gibt mir leider nicht die Ref.-Nr. Kunde zurück [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2017 um 13:01.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.06.2017 [18:18]
GENAU richtig die Variable, steht auch dort unter Felder in AVX Sortier die Liste einmal bitte per Klick im Kopf
<P_CUSTORDERNO> Bestell-Nr./Referenznummer des Kunden läßt sich überall in allen Vorlagen im VD und Einleitungs-/Schluss-Text darstellen. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.06.2017 [18:35]
Vielleicht klappt das erst, wenn der Vorgang neu generiert oder neu geladen wird. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
toniow
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2017 [20:43]
Genau so war es, ich musste den Vorgang erst einmal komplett abschließen, speichern und neu Laden, und schon haben die Werte gestimmt.
Danke für die Hilfe

orgaMAX Forum hat 4532 registrierte Benutzer, 5461 Themen und 17961 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr