Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Alle Lieferscheinnummern in Rechnung

accura
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 14.06.2011 [10:07]
Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Rechnung gerne sämtliche Lieferscheinnumern, der Teillieferungen zu einer Rechnung ausgeben. Ich habe zwar die Vorlage gefunden, mit der man in der Positionsliste nach Lieferscheinnummern gruppiert die Artikel ausgegeben bekommt, aber ich möchte die Positionen ganz normal aufgelistet haben und nur oben in meinem "Infoblock" neben Rechnungsnummer, Auftragsnummer und diversen anderen Dingen die Lieferscheinnummern mit Komma getrennt aufführen. Wie krieg ich diese raus. Aus der Vorlage konnte ich es leider nicht ableiten und in der Variable P_DELNO steht leider nur eine Nummer drin.

Weiß da vielleicht jemand Rat? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
Joachim
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.09.2011 [14:10]
Hallo Joachim,

oben im Info-Kasten wird dies so nicht möglich sein. Als Grundlage würde dort immer nur die Lieferschein-Nummer der letzten Position aufgeführt. Ich rate Dir zur Verwendung der Vorlage
"Rechnung gruppiert nach Lieferscheinnummer". Ansonsten besteht noch die Möglichkeit,
die Lieferscheinnummer innerhalb der jeweiligen Artikelposition darzustellen, jedoch nicht ohne diverse Änderungen in der Vorlage (dies wäre zumindest nicht ganz so einfach umzusetzen, da relativ wenig Platz zur Verfügung steht). Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen