Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Angebot mit Bild

ntree
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.11.2013 [16:52]
Hallo allerseits. Ich habe mir die Vorlage "Angebot mit Bild" installiert. Das Funktioniert soweit auch gut. Ich möchte aber noch einstellen können dass bei Artikeln OHNE Bild (z.b. Dienstleistungen) nicht auch der Platz des Bildes verschwendet wird. Das Angebot bläht sich sonst künstlich auf. Gibt es eine Möglichkeit via Layout Programmierung und einer IF Anweisung zu prüfen ob das Bild leer ist und wenn ja dann die Bild Breite/Höhe auf 0 zu setzen?
Habe leider nichts solches ausfindig machen können.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.11.2013 [19:09]
Das Problem kenne ich nicht: wenn kein Bild da ist, wird auch kein Platz verschwendet.
Lade die Vorlage erneut runter und notfalls benenne die Vorlage genauer. Denn "Angebot mit Bild" gibst nicht. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
ntree
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.11.2013 [09:24]
Also die Vorlage heisst, wenn mans genau nimmt "angebot mit Listenpreis und Bildern"....
Das Problem was ich herausgefunden habe ist die Option "AutoSize" beim Bild. Wenn das aktiviert ist, dann wird bei Artikeln welche kein Bild haben, der Platz entsprechend reduziert. Allerdings wird dann dafür bei Artikeln die ein Bild haben dieses so riesig angezeigt dass ein Artikel mit Bild (400 pixel breit) eine ganze A4 Seite braucht. Wenn ich das AutoSize abschalte, dann kann ich dir grösse des Bildes korrekt einstellen damit es vernünftig gross gedruckt wird. Allerdings ist dieser Platz dann leider auch bei Artikeln ohne Bild reserviert und es wird dann halt Platz "verschwendet". Mit einer IF Anweisung könnte man das Programmiertechnisch übersteuern. Oder gibts einen anderen Trick?

orgaMAX Forum hat 4518 registrierte Benutzer, 5445 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.21 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr