Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Angebot um Angaben (in neuen Spalten) ergänzen

Susie
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.08.2013 [12:32]
Hallo Alle.

Vorweg: ich bin ein orgaMAX-Neuling.

Meine Frage: wie ergänze ich meine Angebotsvorlage um zwei weitere Artikelangaben (VPE und empf. VK) in zusätzlichen Spalten?

Auf der Suche nach der Lösung meines Problems habe ich viel kreuz und quer gelesen und nur die Info gefunden, dass das nicht einfach sei und nur über den Vorlagendesigner geht, aber leider keine Anleitung.

Da ich den Vorlagendesigner noch nicht habe und das der einzige Grund wäre, ihn mir anzuschaffen, die konkreten Fragen: Geht das überhaupt? Gibt es dafür eine Anleitung?

Übrigens hält kompliziert mich weder auf noch ab icon_wink.gif es fordert mich nur heraus!

Wäre für eine Hilfestellung dankbar!

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.08.2013 [21:57]
Also kompliziert ist dir recht.
Stattdessen gibt online Vorlagen ....mit Listenpreis
D!fAbk ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Susie
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.08.2013 [08:00]
Danke, Samm. Das werde ich mir mal ansehen. Ich konnte mit dem Begriff 'Listenpreis' nichts anfangen. icon_redface.gif
Susie
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.08.2013 [16:04]
Leider ist das noch nicht ganz das, was ich brauche.

Ich hätte gerne in den Angeboten folgende Informationen

Pos. - Artikel-Nr. - Artikelbezeichnung - Einheit1 - VPE - Listenpreis - empf. VK

Also zum Beispiel:
01 - 1001 - Fisch mit Fahrrad - Stück - 12 St./Karton - 11,99 € - 24,99 €

Auch meinen Lieferscheinen fehlen Angaben, die für unsere Kunden wichtig sind:

Pos. - Artikel-Nr. - Artikelbezeichnung - Gewicht - Einheit2 - Anzahl - Inhalt - Menge

01 - 1001 - Fisch mit Fahrrad - 520 g - Karton - 3 - 12 - 36

Einheit1 wäre dann Einzelstücke und Einheit2 die VPE

Bekomme ich das mit dem Vorlagendesigner hin oder ist das nicht zu machen?

Kleiner Nachtrag: natürlich sollen die Angebote mit Bild, optional brutto/netto und ohne Gesamtsumme sein. Man gönnt sich ja sonst nichts icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2013 um 16:07.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.08.2013 [23:55]
An anderer Stelle wurde alles gesagt.
icon_cool.gif Dein Leben ist ein - Ponyhof...icon_cool.gif
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Susie
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.08.2013 [08:16]
Bitte den Link posten! Ich bin mit den internen Begriffen nicht vertraut und trotz Suchfunktion könnte ich nichts finden.

Bitte lieb sein! Ich frage nicht, um jemanden zu ärgern, sondern weil ich ein Problem habe! icon_frown.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.08.2013 [08:40]
"Susie" schrieb:
Bitte lieb sein! Ich frage nicht, um jemanden zu ärgern, sondern weil ich ein Problem habe! icon_frown.gif


Okay icon_wink.gif
Im Thread Neue Spalten ist alles erklärt.
  • All deine benötigten Informationen kann man wiedergegeben:
  • statt vertikal (Spalten), horizontal (Zeilen im Artikelbeschreibungsfeld)
  • über Variable der individuelle Felder zum Artikel.
  • Und zum Schluß nett formatieren.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Susie
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.08.2013 [08:43]
Danke!

orgaMAX Forum hat 4942 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18266 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen