Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Angebote/Rechnungen usw. automatisch als PDF-Kopie ablegen!?

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2012 [12:04]
Morgen!

Ich kann ja im VD den einzelnen Vorlagen einen Drucker zuweisen, auch die Anzahl der Kopien kann ich festlegen, aber ist es auch möglich automatisch beim Drucken ein PDF zu erzeugen und in einem Ordner ablegen?

Hintergrund: IPAD2
Ich arbeite mittlerweile fast Papierlos beim Kunden vor Ort, wenn ich nun das Angebot als PDF auf´s ipad haben will, muss ich das in einen Syncordner legen *schwuppdiwupp* isses auf dem Ipad... leider vergisst man meist die manuelle Erstellung.

Top wäre sowas wie:
+ Angebot erstellen
+ Drucken drücken
= Ausdruck auf Drucker: 1xOriginalvorlage, 1xKopievorlage
= Erstellen PDF in Ordner XY
*ein Traum*

Gibt´s da Möglichkeiten dies oder Teile davon zu automatisieren? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2012 um 12:05.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 02.02.2012 [12:08]
Also bei Rechnungen wird sofern das Archiv aktiviert ist automatisch eine Kopie im Archivordner abgelegt. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2012 [12:10]
Ok, ja, stimmt.
Wichtig wäre es aber hauptsächlich für Angebote, denn mit denen muss ich ja zum Kunden, mit den Rechnungen seltener *gottseidank* icon_wink.gif
ws24
Neuling
Verfasst am: 22.03.2018 [14:10]
Hallo zusammen,

gibt es hier mittlerweile eine Lösung/Funktion? Aktuell nutze ich das Archiv um Rechnungen automatisch als PDF abzulegen. Diese werden dann direkt in mein DMS abgelegt. Ich würde dies aber auch gerne für Briefe, Angebote etc. machen. Gibt es hier eine Einstellung oder hat hier jemand eine Lösung?

Danke und viele Grüße
Heiko
Mausko
Amateur
Verfasst am: 23.03.2018 [18:00]
Du kannst über den Vorlagendesigner für Angebot / Briefe / Rechnungen ect. unterschiedliche Standarddrucker festlegen. Wenn Du dort einen PDF Drucker hinterlegst, kannst Du beim PDF Druck in der Regel das Öffnen im Standard-PDF Viewer erreichen und von dort aus dann den Papierdruck anstoßen.
ws24
Neuling
Verfasst am: 23.03.2018 [18:04]
Das ist eine gute Idee. Probiere ich mal aus. Danke Dir!

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen