Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Angebotsnummer in Auftrag

Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 24.04.2012 [16:09]
Hallo zusammen,

ist es möglich, die Angebotsnummer automatisch in die Auftragsbestätigung zu übernehmen?
Danke für Eure Hilfe. Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.04.2012 [23:03]
Ist nicht möglich ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 25.04.2012 [07:51]
Schade icon_cry.gif
Das mit der Rechnung hatte ich auch gelesen, aber ich dachte, in der Auftragsbestätigung wäre es vielleicht möglich. Ist auf jeden Fall wünschenswert. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2012 um 07:53.]Gruß
Esiebert
pepelepew
Profi
Verfasst am: 28.08.2012 [11:10]
Wäre schön wenn das bald klappt.
icon_razz.gif
pepelepew
Profi
Verfasst am: 23.01.2013 [11:24]
bitte bitte bitte die Angebotsnummer mit in den Auftrag und in die Rechnung übernehmen.
swissit
Neuling
Verfasst am: 06.02.2013 [20:55]
Hallo zusammen

wir haben dies mit einem Trigger auf der FB DB gelöst, und zwar haben wir die Angebotsnummer immer wenn ein Auftrag aus einem Angebot und wenn ein Auftrag erstellt worden ist in das IndividualFeld16 geschrieben somit haben wir die Angebotsnummer überall, so hast Du es einfacher in der Suche sowie kannst das Feld auf den Vorlagen des Auftrages usw. verwenden.

hier der Trigger:

********************* TRIGGER MOV_ORDERS_BEFORE_UPD *********************
/* Angebotsnummer in Individual15 schreiben wenn leer und wenn Ordertype = 1 (Angebot) */

BEGIN
/* Nur wenn Ordertype = 1 (Angebot) */
if (New.ORDERTYPE = 1) THEN BEGIN
if (OLD.INDIVIDUAL15 is null) then NEW.INDIVIDUAL15 = NEW.ORDERNO;
end
/* Auftragsnummer in Individual16 schreiben wenn leer und wenn Ordertype <> 1 (Auftrag) */
if (New.ORDERTYPE <> 1) THEN BEGIN
if (OLD.INDIVIDUAL16 is null) then NEW.INDIVIDUAL16 = NEW.ORDERNO;
end
END
**********************************************************************************************
Vielleicht hilft Dir das weiter

Gruss Peter
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2013 um 20:58.]Wir sind nachher für Sie da. Und vorher auch.
© SwissIT Repair AG
StefanSteimer
Neuling
Verfasst am: 12.02.2013 [16:12]
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin Stefan Steimer und arbeite als Software-Entwickler bei der JERRA Soft GmbH in Saarbrücken.
Wir haben orgaMAX im Dezember 2012 als Demoversion geladen und ausgiebig getestet,
mit dem Ergebnis, es in 2013 eizuführen.
Jetzt haben wir es gekauft und installiert, den Januar und Februar fahren wir parallel zu unserem Altsystem
und ab 1. März wird orgaMAX scharfgeschaltet und das Altsystem dient nur noch zu Infozwecken.
Jetzt bin ich dabei die Vorlagen auf unsere Belange anzupassen. Dabei stosse ich auf das gleiche Problem
wie es hier schon angeregt wurde.
Meine Frage:
Gibt es keine Möglichkeit die Angebots-Nummer im Auftrag anzudrucken außer mit dem Trigger?
Uns würde sie da schon gnügen, müsste für uns nichtmal bis zur Rechnung durchgereicht werden.
Oder ist es zumindest für einen der nächsten Releases geplant?

Gruß Stefan
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 12.02.2013 [21:44]
du kannst die individuellen Felder nutzen. da gibt es auch eine Weitergabefunktion vom Angebot bs zu der Rechnung (findest Du in den Grundeinstellungen)
pepelepew
Profi
Verfasst am: 13.02.2013 [09:31]
@swissit
da ich kein Programmierer bin, lasse ich lieber die Finger davon. Aber danke für den Hinweis.

@Spicyconcepts
könnte so gemacht werden, ist aber nich das gelbe vom Ei, da sind wir uns bestimmt alle einig.
StefanSteimer
Neuling
Verfasst am: 15.02.2013 [09:22]
Hallo,

ja, das könnte so gemacht werden.
Man muß aber immer daran denken, das Individualfeld auch zu versorgen.
Eleganter wäre es natürlich, wenn die Angebotsnummer direkt im Formular Auftrag zur Verfügung stünde.
Im Lieferschein habe ich ja auch Zugriff auf die Auftragsnummer.

Gruß Stefan

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen