Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Anklickbare Kästchen im Brief

SebastianK
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.01.2014 [15:53]
Hallo Experten,

ist es möglich, in einer Brief- oder Textvorlage ein anklickbares Kästchen reinzusetzen?

Derzeit habe ich die Lösung, dass alle Möglichkeiten aufgelistet sind in der Textvorlage und ich die unnötigen Sachen rauslösche. Da aber die Dokumente immer und immer wieder kopiert werden pro Durchlauf klappt das natürlich prima, solange sich nichts ändert. Wenn aber doch eine Änderung da ist, dann muss ich eine neue Vorlage wählen.

Weiß nicht, wie ich das erklären soll, daher ein Beispiel:

Brief an Kunde 1, Textvorlage "Prüfung A)

Briefkopf mit Kunde A wird generiert, Kunde A hat 4 Berichte zu bekommen.
In der Textvorlage steht dann
$Prüfgegenstand (den ändere ich per Hand), Datum und blabla

Dann:
[x] Bestanden
[x] Bestanden mit Mängeln
[x] Nicht bestanden

Nun besteht der Kunde und somit werden die beiden ersten Optionen weggelöscht.

Beim zweiten Bericht bleibt ja der Kunde, die Zeit, Ort und das ganze blabla und nur §Prüfgegenstand ändert sich. Also via F5 kopieren und nun kommt es:
Wenn er wieder bestanden hat, dann ist alles ok. Falls aber nicht, dann ist das blöd, da ich die anderen Punkte per Hand schreiben muss.

Hätte ich an dieser Stelle leere Kästchen, die man anklicken kann, dann würde ich nur entsprechendes anklicken und gut ist.

(Hat bedingt etwas mit der Software an sich zu tun, wird aber dafür auch verwendet, da die Archivfunktion besser gefällt als die Dokumente mit Wort&co zu erstellen.)

Vielleicht weiß jemand, ob ein anklickbares Kästchen möglich ist?

Vielen Dank!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.01.2014 [19:04]
checkbox heisst dein Stichwort. Der Rest mir mir zu schwer geschrieben. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen