Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Anregung: Bild in Dokument einfügen

klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 11.08.2012 [12:58]
Hallo orgaMax Team !

Hätte eine kleine Anregung:

Von meinen bisherigen Softwarepaketen bin ich gewisse Funktionen gewohnt. Was wirklich abgeht, ist die Möglichkeit ein freies Bild (also kein Artikelbild, welches dem Artikel zugeordent ist) im Textblock oder dazwischen einzufügen.

Gehen müsste das relativ leicht über die Funktion POSITIONSART wo man bereits Trennlinien, Texte etc. einfügen kann.

Lässt sich soetwas zeitnah realisieren ??? icon_smile.gif mfg

klaus
klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 15.08.2012 [17:04]
????????? keiner eine Idee.... passt gerade zum vorherigen Thema Bilder in Shopware Schnittstelle....

mfg

klaus
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 16.08.2012 [08:19]
Hallo klausma,

nein, das geht leider aktuell nicht. Dieses Bild müsste dann ja auch im z.B. Angebot gespeichert werden, das ist so leider nicht möglich. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.08.2012 [12:27]
Hallo !

Schade...aber dennoch solte man dies überlegen einzubauen...wertet individuelle Anbote enorm auf.

In meiner derzeitigen Software gibt es einen Bilderordner und das Einfügen (copy&paste) wird praktisch per Verlinkung zum Ordner erledigt (Löschen darf man das Bild halt nicht icon_wink.gif ). Somit bleibt die DB schlank, im Anbot ist (unsichtbar) nur der Link, beim Öffnen, Drucken des Dokumentes wird das Bild einfach angezeigt.

Für das Dokument RG, Lieferschein, kann man die Bilder dann auch inaktiv schalten.

Scheint mir programmtechnisch nicht weiter schwierig zu sein , oder ? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2012 um 12:28.]mfg

klaus
wichtelanni
Neuling
Verfasst am: 11.10.2018 [13:20]
Die Fragen über eigene Bilder in Texte bzw. in den Briefen einzufügen ist scheinbar seit 2012 nicht gelöst worden.
Warum?
Wieso kann man in Briefe keine Bilder kopieren. Sie erscheinen einmal und sind dann weg.
In Bezug auf den Inhalt des Briefes ist ein Bildnachweis wünschenswert.

Für eine Anwort wären wir dankbar.

Gruß Wichtelanni
chevi111
Amateur
Verfasst am: 08.07.2020 [12:16]
ich hole das mal aus der Versenkung...

Tut sich da mal was? Gibts Hoffnung?
Ein einfaches Bild in den Schlusstext einfügen wäre enorm super!
Sei den letzten 8 Jahren müssen wir umständlich immer in die Email die Bilder reinkopieren (Konstruktionszeichnungen)

Wie oben 2012 beschrieben, würde ja eine einfache Verlinkung reichen, ähnlich wie hier im Forum wenn man auf Bild klickt.

Lg
Steffen

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen