Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Automatisch Artikel einfügen, wenn Bedingung erfüllt ist

krauterie
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.06.2013 [21:41]
Hallo mal wieder, liebe Foren-User!

Ich habe folgendes Problem.
Wir nutzen orgaMAX primär dafür, um aus importierten Shop-Bestellungen Rechnungen zu erstellen.

Nun ist es so, dass es bei uns oft Bestellungen gibt, die Versandkostenfrei sind.
Für diesen kostenlosen Versand hätten wir gern eine separate Position auf der Rechnung.
Unserer Meinung nach sieht es einfach gut aus, wenn der Kunde auf der Rechnung (wie im Shop) genau sehen kann, dass es eine Position für den Versand gibt, dass dieser aber kostenlos ist.

Ist eine Bestellung nicht versandkostenfrei, erstellt orgaMAX ja bereits automatisch eine Rechnungsposition für den Artikel "Versandkosten".

Habt ihr eine Idee, wie man orgaMAX mittels VB folgendes beibringen kann:

Wenn keine Position "kostenpflichtiger Versand" auf der Rechnung ist, dann füge dieser automatisch Artikel X (kostenloser Versand) hinzu.

???

Das würde uns eine Menge Arbeit sparen. icon_smile.gif
Ich hoffe jemand kann helfen.

Beste Grüße
Heiko
tom1
Neuling
Verfasst am: 22.06.2013 [03:34]
Hi,
ich hab das so gelöst, das ich die Versandkosten als Artikel angelegt habe mit eigener Artnr. z.b. DHL3 wäre dann die Artnr. für ein Paket versendet mit DHL und bis zu 3KG. Auch angelegt hab ich den Artikel "fh" der für "FreiHaus" steht, als Artikeltext könntest Du z.b. "diese Lieferung erhalten Sie Versandkostenfrei" anlegen.

Ist auch für Mitarbeiter einfach zu merken und in der Praxis einfach zu handeln.

Gruß
Thomas
Mike
Guru
Verfasst am: 22.06.2013 [21:53]
Das würde ich versuchen, gleich von der Shopschnittstelle machen zu lassen. Wenn die Sendung Versandkostenfrei ist, sollte ein passender Artikel der Bestellung hinzugefügt werden ...

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen