Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Barcode nur einmal drucken

Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 03.01.2013 [13:03]
Hallo,
wir drucken jede Rechnung automatisch zweimal, einmal für uns intern, einmal für die Kunden.
Da wir jetzt anfangen, den Paketdruck mit DPD per Barcode zu steuern, hätte ich dazu eine Frage:
Ist es möglich, den Vorlagen-Designer so einzustellen, dass der Barcode nur auf einem Ausdruck (oder nur einmal) erscheint?
Also eine interne Version mit Barcode und eine offizielle ohne Barcode für die Kunden?

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.01.2013 [19:44]
Benutze z.B. zwei verschiedene Vorlagen beim Drucken oder ist das zuviel verlangt? So oder so ist ein Zwischenschritt nötig, damit der Druck anhand eines Merkmales programmiert umgewandelt werden könnte. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2013 [11:49]
Hallo Samm,
danke für die Antwort. An so etwas hatte ich auch gedacht, allerdings ist das wohl zu umständlich.
Bisher hatte ich einfach in der Vorlage definiert, dass diese standardmäßig zweimal gedruckt wird,d.h. ein Klick auf Drucken und dann bestätigen hat gereicht.
Eine andere Idee: Wenn ich eine Lieferschein-Vorlage nehme für den Barcode, kann diese automatisch mitgedruckt werden?
D.h. kann ich irgendwo einstellen: Wenn ich die Rechnung drucke, dann druckt Orgamax automatisch den Lieferschein (mit der hinterlegten Standardvorlage) mit?

Ansonsten bleibt der Barcode auch auf der Rechnung für die Kunden. So störend ist er ja auch nicht.

Viele Grüße
Thorsten

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen