Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bereich / Objekt / Text nicht drucken

asPOSDisplay
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.03.2021 [13:50]
Hallo zusammen,

hier eine kurze Frage über die ich mir schon seit einiger Zeit den Kopf zerbreche und keine Lösung finde:

Gibt es eine Möglichkeit (im Vorlagendesigner) einen Bereich, Text, Bild oder eine Grafik zwar auf der Druckansicht und in der PDF anzuzeigen aber NICHT zu drucken?

Es geht hier in erster Linie um das Handling von Logo und Footer welches ich gerne immer per PDF ausgeben möchte aber welches nicht gedruckt werden soll, da wir vorgedrucktes Briefpapier verwenden. Die Möglichkeit das immer ein und auszublenden habe ich schon gefunden. Aber dann eine simple Lösung finde ich das noch nicht.

Vielleicht kann mich ja einer in die richtige Richtung weisen.

Danke icon_razz.gif
jumper
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.07.2023 [13:37]
Hallo asPOSDisplay,

probiere das hier aus:

procedure ReportOnPrintDialogClose;
begin
Label1.visible:=false;
end;

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen