Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Beschriftung eines individuellen Feldes nur bei Werten darstellen

Muck77
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.12.2012 [09:45]
Ich lasse auf meiner Rechnung mehrere individuelle Felder darstellen, diese sind aber nicht immer ausgefüllt. Die Beschriftung der selben wird aber trotzdem ausgegeben.

gibt es eine Möglichkeit ein DBText Feld nur dann anzuzeigen wenn ein individuelles Feld einen Wert hat?

Zur Verständlichkeit; z.B. gebe ich auf der Rechnung die UID Nummer an - diese ist aber nicht immer notwendig bzw. vorhanden. Wenn ich ein DBText Feld definiere ("UID:" ) und daneben das individuelle Feld anzeigen lassen, steht "UID:" immer dort, auch wenn das individuelle Feld leer ist....

Danke schon mal für die Hilfe! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.2012 um 09:46.]
pepelepew
Profi
Verfasst am: 17.12.2012 [10:02]
rechtsklick auf das feld im vorlagendesigner....freilassen bei nullwert anhaken.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.2012 um 10:02.]
Muck77
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.12.2012 [10:04]
das gilt für das individuelle feld, aber doch nicht für die beschriftung. ich müsste das beschriftungsfeld vorher irgendwie "verknüpfen"
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.12.2012 [10:21]
Hey Muck77
klar geht das so auch wie du willst. Es gibt aber für dieses Problem in manchen online Vorlagen, die sich automatische einblendende Ust ID. Achte mal im Schlußtext auf auf eine Variable VariableUstID
In der grünen einfachen Taschenrechner Variable mit Rechtsklick Berechnungen einfügen:

if (length(AVX['M_VATID']) > 0) and (AVX['M_VAT1'] = 0) and (AVX['M_VAT2'] = 0) then begin
VariableUstID.visible := true;
value := 'Ihre Ust-ID-Nr.: ' + AVX['M_VATID'];
end else begin
VariableUstID.visible := false;
end;



Aber auch Dein Weg geht.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Muck77
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.12.2012 [11:16]
PERFEKT!

Vielen Dank!

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen