Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bestellung - Abweichende Lieferadresse

ThomasB
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.08.2012 [15:22]
Hallo aus Kiel
Mein Kollege und ich arbeiten jetzt schon etwa 2 Jahre mit orgaMAX und sind im Großen und Ganzen zufrieden mit der Software.
Aber durch neue Geschäftsfelder sind wir auf eine Herausforderung gestossen und kommen einfach zu keiner Lösung:
Wir bestellen Teile bei unserem Lieferanten und möchten diese an eine andere Lieferadresse (anderen Zweigbetrieb oder direkt zum Kunden) geliefert haben.
Alle Versuche in der Bestellvorlage ein Feld einzufügen sind fehlgeschlagen.
Gibt es eine Möglichkeit evtl. die Kunden-Adresse aus der Datenbank einzufügen?
Denn hier hätten wir alle Infos, die benötigt werden.

MfG
Thomas
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.02.2014 [23:49]



۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
number5
Neuling
Verfasst am: 17.02.2014 [14:06]
Ich schließe gerade mit einer ähnlich Frage an:

Kann man ein Feld zum Anklicken einfügen, um eine Lieferantenadresse auszuwählen?
Wichtig: Es soll nicht automatisiert gehen, sondern der Lieferant soll auswählbar sein.

Also einmal die Kundenadresse und einmal eine Lieferantenadresse in einem Formular?

Wäre für den Lieferantenübergabeschein sehr hilfreich.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2014 um 14:06.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.02.2014 [14:27]
number5,
hast du denn auch die Antwort zur Kenntnis genommen?
Hier ist gezeigt, daß es für eine beliebige Kundenadresse möglich ist.

Der Rest wäre eine Frage Deines Investments. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
number5
Neuling
Verfasst am: 18.02.2014 [16:24]
Hey Samm, ich habe versucht die Beschreibung zu verstehen icon_frown.gif

1. Zum einen kann im ersten individuellen Feld der Bestellung eine Kundennummer eingetragen werden.
Wird unter der identischen Kundennummer ein Kunde in Ihren Stammdaten gefunden, so wird seine
Lieferadresse dargestellt.

Zum anderen können Sie im Feld „Kommissions-Nr.“ im Artikelbereich der Eingabemaske eine
Auftragsnummer eintragen

=> Ich weiß weder wo dieses individuelle Feld der Bestellung sein soll noch wo die KommisionNr hinkommt.

2. Will ich auch gar nichts automatisiert, sondern einfach Auswahlfeld ebi dem mir einfach die Lieferanten zur Auswahl angezeigt werden.

Hast du da vielleicht einen Tipp?
pepelepew
Profi
Verfasst am: 19.02.2014 [16:33]
Als erstes ziehst du dir mal das Kommissions Nr. Feld in die Eingabemaske der Bestellung.

Bestellung / Eingabemaske / rechte Maustaste auf die Spaltenüberschrift / Spalte definieren / Feld einfügen

Jetzt kannst du die Nummer eingeben. Macht allerdings nur Sinn wenn deine Vorlage die auch verwenden kann. Das ganze funktioniert auch nur mit einer Lieferadresse pro Bestellung. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2014 um 16:38.]

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen