Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bestimmte Unterschrift in eine Vorlage einbinden

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 12.04.2012 [09:12]
Hallo,
wir haben unsere Mahnungsvorlagen so angepasst das nicht der Sachbearbeiter der die Rechnung erstellt hat auch auf der Mahnung steht, sondern dieses Feld durch den Namen unseres Mitarbeiters im Mahnwesen getauscht sodass dieser immer fix auf jeder Mahnung steht.

Nun möchte ich die in OrgaMAX hinterlegte Unterschrift dieses Mitarbeiters auf der Vorlage ausgeben. Ich habe bereits versucht die Unterschrift als externes Bild einzubinden, jedoch ist diese trotz hoher Auflösung ziemlich pixelig (das ist bei der in OrgaMAX eingebundenen Unterschrift nicht so)

Wie kann ich es also am besten realisieren eine bestimmte Unterschrift immer auf der Vorlage auszugeben?

lg Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.04.2012 [21:19]
Hallo,
der Weg über die fest eingebaute Grafik aus einer Datei ist schon gut. Wenn die Grafik pixelig erscheint, sollten Grafikformat und die Eigenschaften des Grafikelements in der Vorlage korrigiert werden. In der Seitenansicht kann eine pixelige Darstellung aufgrund der Skalierung durchaus vorkommen, obwohl der Ausdruck dann in Ordnung ist. Kontrolliere daher auf jeden Fall den Ausdruck und nicht nur die Seitenansicht. mfg

Euer Methusalem
loisl
Neuling
Verfasst am: 21.01.2013 [14:03]
Hallo,

ich hab ein Problem, das in die ähnliche Richtung geht: Ich habe eine Unterschrift eingescannt und als bmp-Datei in der Mitarbeiterverwaltung hinterlegt.

In der Vorschau passt auch alles, aber wenn ich das Formular ausdrucke, ist das Rechteck mit der Unterschrift ein schwarzer Kasten und die Unterschrift kann man nur erahnen.

Ich hab schon probiert, den Hintergrund im Fotobearbeitungsprogramm einzufärben, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich ?


Grüße

Loisl
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.01.2013 [14:17]
  • Probier das mal: orgaMAX -> Einstellungen -> Allgemein... -> Weitere Einstellungen". Dokument nach dem scannen invertieren. Hier austesten. Funktioniert bei jpg Bildern so nicht bei bmp
  • Sonst: Grafikeigenschaften für den jeweiligen Beleg im Reportdesigner wie folgt ändern:
    Unterschriften: "DirectDraw" deaktiviert / "Transparent" deaktiviert.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2013 um 14:22.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
loisl
Neuling
Verfasst am: 21.01.2013 [14:37]
DANKE !!!icon_smile.gif

Mit der durchsichtigen bzw. eben nicht durchsichtigen Grafik im Report hat es einwandfrei geklappt.


Grüße Loisl

DANKE !!!icon_smile.gif

orgaMAX Forum hat 4942 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18266 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen