Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Betreff für Rechnung/Schlussrechnung wird nicht automatisch angepasst

itkms
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.10.2012 [00:05]
Hallo,

ich habe in unserer Rechnungs-Vorlage das Problem, dass bei einer Schlussrechnung der Betreff "Rechnung" nicht automatisch in "Schlussrechnung" geändert wird.
In der aktuellen Orgamax-eigenen Vorlage funktioniert dies einwandfrei. Unsere Vorlage stammt noch aus einer älteren Version, der Teil für den Schlussrechnungsreport habe ich aus dieser Vorlage übernommen. Wie jedoch schon geschrieben, ändert sich das Label Rechnung nicht in Schlussrechnung.
Weiß jemand, wo dies in der Vorlage "aktiviert" werden muss?

Danke im Voraus.

MfG Dennis
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.10.2012 [14:33]
Hallo itkms,

ich versuche mal, Dir zu helfen.

Das Feld mit dem Inhalt "Rechnung" muss den UserName "LabelVorgangsartTitel" tragen.
Im "ReportBeforePrint" (in der Berechnung) müssen ganz oben folgende Zeilen ergänzt werden:


procedure ReportBeforePrint;
var
VorgangsartTitelOriginal : string;

begin
VorgangsartTitelOriginal := LabelVorgangsartTitel.Caption;
LabelVorgangsartTitel.Caption := VorgangsUeberschrift(LabelVorgangsartTitel.Caption);



Schau Dir dies am besten mal in der neuen Standardvorlage an.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen