Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Betreff für Rechnung/Schlussrechnung wird nicht automatisch angepasst

itkms
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.10.2012 [00:05]
Hallo,

ich habe in unserer Rechnungs-Vorlage das Problem, dass bei einer Schlussrechnung der Betreff "Rechnung" nicht automatisch in "Schlussrechnung" geändert wird.
In der aktuellen Orgamax-eigenen Vorlage funktioniert dies einwandfrei. Unsere Vorlage stammt noch aus einer älteren Version, der Teil für den Schlussrechnungsreport habe ich aus dieser Vorlage übernommen. Wie jedoch schon geschrieben, ändert sich das Label Rechnung nicht in Schlussrechnung.
Weiß jemand, wo dies in der Vorlage "aktiviert" werden muss?

Danke im Voraus.

MfG Dennis
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.10.2012 [14:33]
Hallo itkms,

ich versuche mal, Dir zu helfen.

Das Feld mit dem Inhalt "Rechnung" muss den UserName "LabelVorgangsartTitel" tragen.
Im "ReportBeforePrint" (in der Berechnung) müssen ganz oben folgende Zeilen ergänzt werden:


procedure ReportBeforePrint;
var
VorgangsartTitelOriginal : string;

begin
VorgangsartTitelOriginal := LabelVorgangsartTitel.Caption;
LabelVorgangsartTitel.Caption := VorgangsUeberschrift(LabelVorgangsartTitel.Caption);



Schau Dir dies am besten mal in der neuen Standardvorlage an.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5361 Themen und 17764 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.47 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage