Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Betreffzeile im Brief formatieren

mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 01.03.2013 [14:57]
Hallo,

ich wollte eben die Betreffzeile im "Brief" formatieren. Aber in der Vorlage ist sie gar nicht (zu sehen) drin?!

Und ja, ich habe das Modul Vorlagendesigner. Kann mir jemand sagen wie ich an die Betreffzeile komme?

Danke schon mal. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.03.2013 [18:37]
Trick:
Bezüglich Betreffzeile: Gehe in den Vorlagen Designer und stelle M_TEXT1 und M_DATE auf die gewünschte Format für Betreffzeile.
Für den Brieftext: Unter > Stammdaten > Textbausteine > Briefe > Textvorlage Mustertext wähle die Formatierung für den Einleitungstext
۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 01.03.2013 [18:53]
Hallo Samm,

Danke für Deine Antwort.

Ist es dann also so, dass die Betreffzeile nur die selbe Formatierung haben kann, wie die Briefanrede (M_TEXT1) ?

--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.03.2013 [19:11]
Im Grunde ja!! Aber dadurch dass für die Textbausteine wieder eine Formatierung für den Text separat verfügbar ist wird die ursprüngliche "überschrieben". ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 01.03.2013 [19:14]
Ok, fange an zu verstehen. Werds mal testen. danke Dir! --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5360 Themen und 17760 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage