Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Betreffzeile im Brief läßt sich nirgends formatieren

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 06.08.2011 [23:37]
Wie kann es sein, daß die Betreffzeile im Brief nirgends formatiert werden kann?

Ort mit Datum und der Gesamttext(=Einleitungs-/ Schlußtext) können inzwischen zueinander beliebig angepasst werden.

  • Die Betreffzeile läßt sich weder vergrößern noch fett anpassen.
  • Und so wird die Originale Standardvorlage Briefe mit Unser Zeichen unfett ausgeliefert.
  • Im einfachen Standard Brief ist die Betreffzeile fett.
  • Auch fällt mir auf, daß der Abstand zum Einleitungstext nirgends einstellbar ist, weil dieses Feld nirgends abgreifbar ist im Vorlagen Designer.

    Somit kann ich keine Sonderanpassung vornehmen.

    Das alles hängt irgendwie gerade davon ab, welche Original Vorlage ich gezogen habe.
    Könnte das in OM 12 bitte frei formatierbar sein?


۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.09.2011 [10:07]
Hallo Samm,

die Betreffzeile kannst Du nur in der Vorlage selbst formatieren.
Den Abstand zwischen Betreffzeile und eigentlichem Brieftext kannst Du ja ganz einfach über ein paar Leerzeilen erweitern. Oder, hier etwas übertrieben dargestellt, über den Vorlagen-Designer vergrößern:

Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Floyd69
Neuling
Verfasst am: 27.01.2012 [17:43]
Hallo orgaMAX team,

was heisst in der Vorlage formatieren ? Ich versuche es über die Eingabemaske in "Brief formatieren" - geht nicht ... Bitte etw genauer beschreiben, wie man die Betreffzeile mit anderer Schrift, Grösse etc einstellen kann.

Danke !

Floyd69
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 27.01.2012 [18:04]
Du brauchst dazu den Vorlagen Designer. Dort M_Text 1 suchen und ändern. Da Du den wahrscheinlich nicht hast, gehe mal auf Vorlagen online. Vielleicht gibt es da eine Vorlagen Alternative. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 28.08.2013 [23:03]
So gehts.


Am besten Vorlage Brief erstmal neu online runterladen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4942 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18266 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen