Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bilder in ABs werden nicht richtig dargestellt

jonasbecker
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.02.2017 [17:04]
Hallo liebe orgaMax Nutzer,

leider bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Beim Versuch ein Artikelbild ebenfalls in der AB drucken zu lassen, wird das Bild vollkommen falsch angezeigt und verschwendet massig Platz. Auto Size ist deaktiviert und prinzipiell ist das Feld im Vorlagendesigner lediglich aus der funktionierenden Angebotsvorlage herauskopiert und in die AB-Vorlage eingefügt. Davor habe ich natürlich den "Detailbereich" etwas nach unten gezogen, um mehr Platz zu haben.
Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Weiß da jemand eine Lösung zu?

Und noch ein kleiner Bugreport:
Bei Artikelsets werden zumindest bei uns keine Bilder mehr in den Angeboten angezeigt. Fügt man die Artikel manuell ein, funktioniert alles wunderbar. Irgendwo muss hier ein Fehler sein.

Viele Grüße
Jonas
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.02.2017 [18:38]
Bilder in den Artikelsets funktionieren bei mir auf Anhieb.
Auch im Auftrag lassen sich die Artikel Bilder einfügen, allerdings anders. Allerdings auch mit viel unnötigen Hindernissen. Halt dich penibel an meine Anweisungen und so ersparst Du Dir sicherlich viel frustvolle Versuche.
TIPP: Das Feld DBImage wird erst ausserhalb einer Region angelegt und komplett fertig formatiert, bevor es innerhalb die Region Positionen an unterer Kante links am Rand 19 mm abgelegt wird. Das Ergebnis ist dann perfekt. [Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2017 um 21:40.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.02.2017 [21:55]
Druckansicht Auftrag mit Artikelbild ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
jonasbecker
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.02.2017 [19:55]
Hallo Samm,

vielen Dank für die super schnelle Antwort!
Wäre ich so natürlich nicht drauf gekommen, aber so funktioniert die Vorlage endlich. icon_yes.gif

Viele Grüße
Jonas Becker

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen