Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Briefpapier auf den anderen Rechnern?(Netzwerk)

Mike
Guru
Verfasst am: 20.01.2016 [22:27]

Schau mal hier:
https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/neuigkeiten-mitteilungen-12/zum-start-von-orgamax-16-3698/
Am besten direkt den Fehler dem Support melden.

siehe auch:
https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/vorschlaege-anregungen-13/sammelthread-fuer-fehler-und-anregungen-in-orgamax-16-3694/
Razor
Profi
Verfasst am: 21.01.2016 [09:05]
Schnelle Lösung? Dann kopier sie auf dem Client in das Verzeichnis.

Hast Du die Pfade unter orgaMAX/Einstellungen/Allgemein eingestellt? Kannst Du mal ein Screenshot machen von den Einstellungen?
Amos
Neuling
Verfasst am: 21.01.2016 [18:01]
"Razor"]
Nun ja, hab es auf den Client kopiert- es funktioniert. icon_biggrin.gificon_yes.gif Danke.
Aber eigentlich dachte ich dass ich die Stammdatenpflege nur auf dem Server machen brauch- so muss ich es ja bei evtl. Änderung auf jedem Arbeitsplatz auch ändern- so war es nicht gedachticon_frown.gif
Mit den Datenpfaden in Einstellungen/Allgemein.... komme ich nicht weiter... im Moment habe ich den Standardpfad mit Cicon_razz.gifrogramData.....Layout0.RTM drin. Wenn ich meinen Server angebe dann findet er nichts mehr. Ordner auf dem Server auch schon Freigegeben....nichts. Muss noch mal prüfen ob der Zugriff nicht von Firewall blockiert wird -aber dann dürfte der Datenaustausch auch nicht funktionieren- das tuts aber.
Amos
Neuling
Verfasst am: 25.01.2016 [10:02]
Also um es zu Ende zu bringen- Problem gelöst.
Hauptproblem lag daran dass bei mir beide Ordner orgaMax (unter Programme und ProgramData)freigegeben waren somit hatte ich Ordner mit orgaMax und orgaMax2 Bezeichnung. Da, laut Anleitung, der Pfad .....orgaMax...lauten sollte hat es bei mir nicht funktioniert denn blöderweise war der orgaMax2 Ordner der Richtige...
Habe das ganze noch mit Support abgesichert-es ist ok- Dabei habe ich erfahren dass nicht der Komplette Ordner freigegeben werden muss- es reicht die einzelnen Ordner: Dokumente, Reports, Archiv und Zeichnungen freizugeben. Ein kleiner Tip noch: Wenn man bei der Freigabe, zB.Reports, auf dem Server nur Leseberechtigung erteilt verhindert man das hinzufügen anderer Volagen als auf dem Server hinterlegt- damit z.B. alle Rechnungen gleich aussehen.
so und jetzt weiter an die Produktive Arbeit....
jonkel
Neuling
Verfasst am: 27.01.2021 [09:41]
"methusalem" schrieb:

das erweiterte Briefpapierlayout wird hier gespeichert:
"...\Reports\1\Layout\Layout0.RTM". Kopiere diese Datei bitte auf die anderen Clientrechner.

Kann es sein, dass das in neueren Version (ab OM 20) nicht mehr so ist?
Ich versuche gerade ein von mir gestaltetes Briefpapier, auf einem anderen Rechner mit OM20 zu installieren.
Die geänderte RTM habe ich aber hier "C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX\Reports\0\Layout" gefunden.
wenn ich dort die Layout1001.rtm kopiere und auf den anderen Rechner einspiele (im gleichen Pfad) wird dieses Dokument ignoriert.

Wir kann ich das denn bewerkstelligen?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.01.2021 [09:50]
Kann gut sein, weil das Briefpapier ein neues Feature bekommen hat (nun mehrere Briefpapiere möglich.) Ich empfehle das Briefpapier im Inhalt selbst alles in den Zwischenspeicher zu kopieren und dann dort im Arbeitsplatz einzufügen im Briefpapier selbst. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen